Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GeaRiiX
Hauptthema:
Hallo wollte heute nach einer längeren Autobahnfahrt den Ölstand checken und habe dabei diese wasserflecken entdeckt. Sieht mir sehr nach Kühlerwasser aus. Konnte aber kein Pfeife oder eine undichte Stelle feststellen. Jemand eine Idee ? Eher Wasserkühler oder Ausgleichsbehälter? Ist ein 46 Coupé M54B22 BJ 03.

Hier die Bilder:
http://imgur.com/gallery/EmK6eWz
Old Men
Die Flecken sind aber nicht neu, sondern schon etwas älter. Kann von überall herkommen, sogar durch Regen !
GeaRiiX
Habe vor einigen Tagen erst den Motorraum gesäubert. Da war noch nichts. Ich muss morgen mal den Kühlmittelstand anschauen ob etwas fehlt. Auf manchen Bildern sieht man ja auch kleine Wasserlachen, hat heute den ganzen Tag nicht geregnet.
GeaRiiX
Ausgleichsbehälter denke ich aber nach erneutem anschauen der Bilder eher mal nicht, weil dass müsste ja schon weit spritzen wenn auch Flecken links am motor sind
MIKE46
da gibts nur eins: Kühlsystem abdrücken, alles ander ist Kaffeesatz lesen
Lisus
Kühlsystem abdrücken lassen,alles andere ist nur der blick in die glaskugel.

Oder,aber aufpassen es kann heiss werden und ohne gewähr.... mach den motor an,fahre ihn warm,öffne die haube,jemand soll 2/3/4 mal gas geben und schaue ob du vielleicht was erkennst...die spritzrichtung der kühlwasserflecken sollte dir bei der suche dabei helfen,zumal die flecken soweit deiner bilder ersichtlich,oberhalb liegen und fast nurin eine richtung zeigen.

GeaRiiX
Habe heute in einem anderen Forum ähnliche Bilder gesehen, dort war es der Wasserkühler. Schaue es mir morgen mal in Ruhe ab. Tippe aber auch darauf dass es bei mir so ist, da das Plastik am Wasserkühler extrem porös ist und dort auch eine Wasserlache war. Muss es mal mit dem Händler klären da ich noch Gewährleistung habe. Gebe bescheid sobald der Kühler getauscht wurde. Lg