Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zentras
Hauptthema:

Liebe BMW Fahrer/innen,
Ich habe heute mein Mask 1 eingebaut und somit das Defekte CCC ersetzt. Ich habe die FA angeschaut bei CAS und LMA. Alles OK, sind identisch. Backups habe ich erstellt von FA und der codierdaten der wichtigen SGs.
1) ich würde gerne die Aktivsitze freischalten, dafür braucht man wohl nur den FA $455. Diesen habe ich in CAS und LMA geschrieben. +NAUX und $661 (Business Radio) habe ich zusätzlich eingetragen, damit ich aux habe und den $661 weil gar kein Radio system hinterlegt war. (Ist das sinnvoll? Oder kann ich das wieder rausnehmen?)
Dann habe ich CAS, LM, MASK, IHKA und ein paar andere SGs mit leeren .man codiert, somit resetet.
Ergebnis ist, dass ich aux habe, aber immer noch keine Möglichkeit Aktivsitze zu aktivieren. Außerdem bekomme ich bei Motorstart die Meldung, dass meine Blinker defekt sind. Wenn ich diese betätige, blinken diese sehr schnell und dann wieder ganz normal.
Das mit den Blinkern bekomme ich hin, habe noch die alte LM als Backup, brauche nur die Unterschiede abgleichen...
Aber wie bekomme ich die Aktivsitze freigeschalten? Habe ich nicht die richtigen SG resettet oder geht der FA gar nicht mit Mask und ich muss manuell codieren? Muss ich evtl. Sitzmemory und lordose zusätzlich dazu codieren?
Wäre super wenn mir jemand sagen kann, was die Voraussetzungen sind, damit die Aktivsitze funzen [🙏🏻]

 
Sajuk
Wie soll man hier irgendwas beantworten, wo doch nicht einmal angegeben wurde um welches Auto es geht?
Wenn ich CCC und  "leeren .man codiert" was auf NCS Expert deutet, gehe ich mal von einem alten EXX irgendwas aus.
Wurden überhaupt passende Sitze im Auto nachgerüstet oder einfach nur der Fahrzeugauftrag 455 hinzugefügt?!