Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OriginalerNichtsKönner23
Hauptthema:
Moin Moin, Liebe BMW Freunde

Ich habe mir kürzlich in meinen E92 335i aus 2006 von einer Fachfirma ein komplettes Soundsystem nachrüsten lassen. Neu gekommen sind: Frontlautsprecher, Hecklautsprecher, Untersitzbässe, und eine Endstufe von Mosconi. Seit diesem Einbau habe ich folgendes Problem: Ich starte den Wagen ganz Normal, alles funktioniert Stundenlang einwandfrei und klingt perfekt. Nun stelle ich den Wagen irgendwo ab und schalte alles aus, komme ich nun nach 10 Minuten wieder fährt mein gesamtes Infotainment System überhaupt nicht hoch, der Bildschirm wird kurz Grau, geht aber direkt wieder aus. Dann kann es sein dass er nach 30 Minuten fahrt plötzlich wieder startet aber manchmal auch Stundenlang einfach alle Paar Minuten kurz versucht zu Booten dann aber sofort wieder abschmiert. Ich habe schon sehr viele "Fachleute" gefragt doch jeder sagt nur das sei nicht sein Fachgebiet und gibt irgendwelche Standard antworten die mir nicht helfen, Bräuchte wirklich dringend jemand mit richtig Erfahrung und Ahnung, danke im voraus. Ich beantworte gerne weitere Fragen
turbovxr
Hey, also es scheint zeitweise sehr unglücklich gewesen zu sein, wenn dein Infotainment (CCC) das erst nach dem Umbau macht, ist davon aber separat zu betrachten und unabhängig voneinander. Dein CCC Rechner scheint langsam aber sicher über den Jordan zu gehen, bis er irgendwann garnicht mehr startet und in der Bootschleife feststeckt...leider ein bekanntes Problem beim CCC. Es bieten jedoch viele Firmen eine Reparatur dafür an. Mit Garantie sogar.
OriginalerNichtsKönner23
@turbovxr Würde ein Einbau eines Komplett neuen Zubehör Radios das problem also auch beheben? Lg danke für die schnelle Antwort
turbovxr
In bezugnehmend auf das CCC gibt es als einzige Alternative nur die Android Systeme, die aber ein funktionierendes CCC System vorraussetzen, da die Android Plattform nur parallel zum CCC (original Plattform) betrieben wird. Also nein, das würde es leider nicht beheben.