Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wavemaster82
Hauptthema:
Hallo,
erstmal frohe Ostern :)
Ich habe folgendes Problem, gestern war ich mit meinem BMW E46 320d (Touring VFL 317.000km runter) einkaufen, beim zurückfahren kam es mir schon komisch vor das er nicht richtig Gas annehmen will.
Er hatte sonst beim Starten auch immer ein recht lautes pfeifen vom Turbo...das ist nun nach dem Starten des Motors auch nicht mehr.
Heute habe ich mir mal den Turbo angesehen (Fotos im Anhang) und gemerkt das kein spiel in der Welle hat, keine riefen und er lässt sich auch nicht schwergängig drehen.
Danach habe ich wieder alles so weit zusammengebaut und den Motor gestartet.
Beim Gas geben kam dann blauer Qualm hinten raus und es gab komische Geräusche. Genau bei den Geräuschen und den Qualm Ausstoß hat auch der Motor etwas gewackelt.



YouTube Video Link



Bearbeitet von: wavemaster82 am 04.04.2021 um 16:27:33

Bearbeitet von: wavemaster82 am 04.04.2021 um 16:28:01
wavemaster82
hier mal die Ergebnisse vom auslesen. 
 
 





Bearbeitet von: wavemaster82 am 05.04.2021 um 13:04:00

Bearbeitet von: wavemaster82 am 05.04.2021 um 13:05:00