Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Smurf84GG
Hauptthema:
Hallo Leute,

Kurz zu mir bin 36 Jahre Jung und Leidenschaftlicher BMW Fahrer, jedoch mit wenig Technischen KnowHow gesegnet:)

Nun zu meinen Problem.

Habe einen BMW 1 116i e87 2005.

Besitze das Fahrzeug seit 2005 und hatte noch nie Probleme damit, bis auf gestern.

Mein Sohn hat beim Fahrersitz die Höhenverstellung betätigt ohne das jemand darauf saß und der Sitz schoß Ruckartig in die Höhe.

Seitdem leuchtet die Airbag und Gurt Anzeige dauerhaft.

Habe unter denn Sitz schon geschaut ob sich Kabeln etc...gelockert haben konnte aber nichts finden.

Kann so ein Fehler dadurch ausgelöst werden?

Hatte jemand schon mal so was ähnliches?

fand unter denn Fahrersitz Folgende Klemme oder was das is.

https://www.bilder-upload.eu/bild-9a9c66-1616936342.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-2019c6-1616936392.jpg.html


Bearbeitet von: Smurf84GG am 28.03.2021 um 15:00:20

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2021 um 16:51:25
Weiß-Blau-Fan-Rude
Fehlerspeicher auslesen lassen

siehe hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp

Vermutlich ist das Kabel der Sensorbelegungsmatte beschädigt worden oder das des Gurtstraffers

Link

Reparieren und dann Fehlerspeicher löschen

 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2021 um 16:50:34
Smurf84GG
Gurtstraffer würde ich auch tippen,da der Fahrersitz meines Wissens ja keine Sensorbelegungsmatte hat?

m Google findet man hierzu unterschiedliche Meinungen funktionieren die Airbags immer noch im Falle eines Unfalls wenn die Lampe leuchtet oder is das System komplett Deaktiviert?

Bearbeitet von: Smurf84GG am 28.03.2021 um 16:54:28

Bearbeitet von: Smurf84GG am 28.03.2021 um 16:55:24