Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MeikelR56
Hauptthema:
Moin Zusammen,

ich habe gleich eine Frage die mir auf den Nägeln brennt.

Mein Mini JCW R56 Bj 08, 155kw steht nur noch im Weg. Er springt seit 2 Jahren nicht beim ersten Mal an. Das heißt er springt an und geht wieder aus. Ich brauchte immer mehrere Versuche.
Das wurde mit der Zeit schlimmer und nerviger. War er warm, sprang er gleich an. Deshalb konnte ich ihn da auch noch nutzen, da er sonst
ganz normal lief. Natürlich habe ich mich damit befasst und mittlerweile den Kühlmittelsensor, Hochdruckpumpe, Vorförderpumpe getauscht.
da hat sich nichts verändert. Allerdings springt er, Stand heute, zwar an, aber wenn die Drehzahl unter 3000U/min fällt, geht er entweder aus oder in einen unrunden Leerlauf in dem er auch nicht mehr auf das Gaspedal reagiert. Dann zeigt er auch schon mal Motorstörung an. aber das sind dann nur vereinzelte Zündaussetzer. Wie es sich im warmen Zustand verhält habe ich verständlicherweise nicht mehr ausprobiert.

Kurzum, ich würde ihn, wo der Frühling da ist, gern mal wieder fahren. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße
Michael

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2021 um 17:15:02