Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pascal_the_one
Hauptthema:
Hallo liebe Community!Ich bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich mit meinem E60 545i (BJ. 2003/12) einige Probleme habe.

Ich hab mir der Gerät im November gekauft, da er noch ein aktuelles Pickerl (also in Deutschland: 1-jährigen TÜV) gehabt hat. Der Wagen kommt ursprünglich auch aus Deutschland, wo er bereits 6 Vorbesitzer gehabt hat - das wurde mir aber vom Importeur (Privatverkäufer) verschwiegen.Nun zum Problem: Der Wagen ist mit Dynamic Drive und Aktivlenkung ausgestattet - allerdings kann ich die Aktivlenkung mit Rhg nicht aktivieren! Während der Inbetriebnahme scheint es so, wie wenn alles einwandfrei funktionieren würde (sprich Lenkwinkel kalibrieren und die restlichen Aktionen, die ausgeführt werden) - aber nachdem der Bewegung des Lenkrades mit +-10 Grad schreibt er mir dann im Programm an, dass ein Fehler aufgetreten ist: "Systemstatus falsch"?? Die SuFu hat mir keinerlei Infos über Probleme dieser Art ausgespuckt...

Also habe ich mit IN** mal die Werte ausgelesen, die die Aktivlenkung liefert. Da ist mir bei den Spannungs-/Stromwerten aufgefallen, dass bei den Sensoren keine Spannung anliegt und demnach auch kein Strom fließt! Liegt das daran, dass die Aktivlenkung deaktiviert ist? Grundsätzlich funktioniert die Servo und das Rückstellen des Blinkers funktioniert auch einwandfrei... ich bin echt irgendwie ratlos.

Fehlerspeicher vom MSG sowie DSC ist leer, da habe ich auch extra deswegen den E-Box-Lüfter neu gegeben. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen (oder zumindest hoffe ich das ;)).
Merlin-9999
Hallo,

stell dein Anfrage mal im "Schwesterforum" ein.

https://www.e60-forum.de/



 
Pascal_the_one
Alles klar, wird gemacht! Melde mich, sofern es neue Erkenntnisse gibt!