Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi_Berlin
Hauptthema:
Hallo,

hat jemand zufällig das Modul von Carly für BMW.  Ich will (muss) meine Batterie wechseln und BMW will

dafür 520€ haben. Die spinnen wohl, ich bin echt sauer.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß
Lennox-89
Was konkret meinst du mit "Modul"?
Tomtom2
Carly ist vorhanden mit Bluetooth Adapter Gen 2. Leider sind es 250 km nach Berlin.
Andi_Berlin
 

Was konkret meinst du mit "Modul"?
(Zitat von: Lennox-89)


  Mit Adapter für die OBD Dose und der Software.
Andi_Berlin
 

Carly ist vorhanden mit Bluetooth Adapter Gen 2. Leider sind es 250 km nach Berlin.
(Zitat von: Tomtom2)


  Können wir uns mal kurzschließen?
KW-Muffel
Hi Andi , frag doch mal beim Boschdienst, was es da kostet, die Batterie kannst du ja vorher schon wechseln, wenn du ein paar Tage ohne Registrierung fährst macht das nichts - denke daran, das du das Auto unter Spannung hälst über die Ladepunkte während dem Wechsel.  Entweder mit einer 2ter Batterie, oder mit Ladegerät. Beachte dabei, das die Poleklemmen an der zu wechselnden Batterie dann aber Spannung führen - also schön einzeln isolieren nach dem Abklemmen .

Guß Peter
Andi_Berlin
Danke
Tomtom2
Ich denke das kurzschließen funktioniert hier über ein PN oder PM. Beste Lösung scheint ja mit Bosch schon gefunden zu sein, wenn kein Codierer in Berlin auftaucht.