Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
coleman_99
Hauptthema:
Hallo,

ist hier jemand in der Lage mir zu helfen die Spiegeln beim E90 nachzurüsten? Ab Werk beheizbare Spiegeln eingebaut.
Nachrüsten will ich die automatisch Anklappbare mit Elektrochrom Gläsern ( automatisch abblendbare ) und die Bordstein Funktion natürlich. 3 Pin Anschluss.

BMW E90 2005

Spiegeln und neuen Schalter habe ich da. Einbauen auch kein Problem, was mir Sorgen macht ist die Elektrik. Vielleicht hat schon jemand gemacht und möchte mir dabei helfen? Natürlich nicht umsonst.

Allgemein für Tipps bin ich dankbar.

Meldet euch wenn Ihr aus Raum NRW seid.

Viele Grüße an alle die es gelesen haben!

Bearbeitet von: coleman_99 am 10.03.2021 um 00:25:19
Dave90
coleman_99
Da steht leider nichts wie man die Abblend Funktion für die Außenspiegel aktiviert. Der Innere Spiegel ist ab Werk automatisch Abblendbar. Wie bringe ich die seitlichen zum laufen? Muss wahrscheinlich eine Leitung gezogen werden?
Ich vermute zum FRM, aber bin mir nicht sicher.

Die Außenspiegel habe ich erfolgreich nachgerüsten mit Anklapp Funktion. Mir fehlt mur noch die automatische Abblend Funktion. Hat da einer einen Plan?
Dave90
Das steht da sehr wohl wie die Ablendfunktion der Außenspiegel hinzuzufügen ist. Einfach mal alles lesen! ;)
coleman_99
Da steht halt nur dass man die Option hinzufügen muss und dass die Voraussetzung ist, dass man den Inneren Spiegel abblendbar hat. Das habe ich alles, also den Spiegel ab Werk. Codierung wurde mehrmals durchgeführt. Oder erwarte ich zu viel von den Spiegeln? Werden diese richtig dunkel we bei den neueren BMWs?
Dave90
Wenn du den FA um die 430 erweitert hast und mindestens das FRM und das FZD mit eine leeren MAN codiert hast und deine Verkabelung passt dann sollten die auch abdunkeln!
Ja die werden sehr dunkeln, vllt Gläser kaputt?!
Vllt auch einfach gar keine Ablendenen Gläser verbaut? Mach mal ein Foto von den Gläsern und schick hier rein.
coleman_99
Danke für die Hilfe. Habe alles hinbekommen. Funktioniert jetzt alles, ja die Gläser werden richtig dunkel.
coleman_99
Das einzigste was ich noch ändern will, ist es dass die Spiegeln sich beim schließen per Fernbedienung nicht immer einklappen, nur wenn man die Taste schließen länger gedrückt hält. Wie heißt die Option richtig?
Dave90
Und was war nun die lösung?

Die druckzeit für die anklappspiegel kann man über NETTODAT in NCS codieren.
coleman_99
Habe die Verzögerung um 1,5 Sekunden eingestellt fürs einklappen. Jetzt funktioniert wie es soll👍🏻