Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Juka89
Hauptthema:
Hi Leute,
ich habe ein e46 320i bj 2001 mit 193.000 km Laufleistung.
Seit einiger Zeit habe ich ein Pfeifen das nur bei einer gewissen gasstellung auftritt. Nur beim langsamen beschleunigen oder beim Geschwindigkeit halten. Bei ca 3/4 Gas und vollast ist es nicht zu hören.
Ich habe schon zahllose Videos angeschaut, aber leider kein vergleichbares Pfeifen gefunden.
In dem Video das ich anfüge ist es zu hören, die „pfeifschwankungen“ kommen daher weil ich Gas gebe und weg nehme. Bei konstanter Pedal Stellung ist es aber immer zu hören.
Was kann das nur sein 🤔 Ölverbrauch ist recht hoch, allerdings nicht höher als man hier so liest. Auf 1000km ca 1,3-1,8 Liter 5w30

https://m.youtube.com/watch?v=bZeYm3HFVrs
F_Stein
Servus!
Kontrolliere mal den Verbindungsschlauch zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke. Dieser wird porös, es bildet sich ein Riss und der Motor zieht Falschluft. Haufig im Bereich des Faltenbalges und des kleinen Abgangs zum Leerlaufsteller.

Das selbe Problem hatte ich auch schon. Der Wechsel ist etwas fummelig, aber machbar.

Grüße
Juka89
Ok werde ich machen. Aber sollte dass dann nicht gerade auf Last, mehr werden?
Das Pfeifen das man in dem Video hört ändert sich nicht. Egal ob ich 20 oder 200 fahre

Bearbeitet von: Juka89 am 20.02.2021 um 12:38:31