Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Neukunde
Hauptthema:
Hallo,

bei mir ist seit gestern im Auto die Meldung erschienen ' Servicebedarf  in 1800km Bremsbeläge hinten' . Aktuell habe ich 57.000 km Laufleistung bei meinem Touring G31 EZ 05/2018.

Habe 2 Fragen hierzu :
1. Wieviel km mehr  als 1800 kann ich fahren ohne das in der Historie ein Versäumnis des Servicetermins angezeigt wird? Bin nämlich noch min. 3000 km unterwegs beruflich bevor ich ein paar Tage frei habe um eine Termin zu vereinbaren um das Auto abzugeben?

2. Was kostet mich das ungefähr beim BMW Vertragshändler? Und kennt vielleicht jmd. einen günstigen in München?


Vielen Dank für Eure Infos im voraus!
 
uli07
Diese 1800 Km ist ein theoretischer und errechneter Wert. Da können durchaus auch 4000 Km bei rauskommen, natürlich auch nur 1000 Km. 
Wieviel Kilometer du das überziehen darfst mußt du bei BMW oder der Leasingfirma nachfragen.
3ertouringmPower
Ich würde bei DEINEM Vertragshändler nachfragen was der Bremsenservice kostet . Tatsächlich hat mein Vorredner recht , der ist ein theoretisch errechneter wert , je mehr du fährst und dabei bremst desto weniger wird die Zeit/km . 3000 km wirst wohl nicht schaffen .
Aber Anruf macht klug