Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwoldschool
Hauptthema:
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein Verdeck löst sich an den Äußersten Nähten vom Heckscheiben Bügel auf beiden Seiten ca. 10cm. Beim Kauf wurde mir gesagt dass das Verdeck dicht sei. Ich würde das Verdeck gern selber repaieren da ich finde das die Arbeit überschaubar ist.
Was ist die beste Lösung ? Das Verdeck an den ensprechenden Stellen wieder zu zunähen ? Oder die Nähte zukleben oder einen Reperaturstreifen drüber kleben? Falls nähen nicht sinnvoll ist welchen Kleber sollte man am besten verwenden?

LG
uli07
Bei solchen Fragen kann ich dir nur den Tip geben das von einem Sattler reparieren zu lassen. Der weiß wie das geht und womit.
Bmwoldschool
uli07
Danke für deine Antwort.
Ich möchte es nicht zum Sattler bringen der Profi wird mir sicher ein neues Verdeck aufspannen wollen oder einige hundert Euros an Reperaturkosten haben wollen da bin ich mir sicher.
Ich möchte es gern selber machen die Frage ist nur nähen oder kleben was ist besser.

LG
KW-Muffel
Hi , keines von Beiden, frage einen Sattler , der hat doch die Erfahrung , der sagt dir was eine Rep. kostet und dann kannst du doch selbst entscheiden was gemacht wird und für wie viel Geld . Man kann auch mehrere fragen !
Kannst es aber auch selbst versuchen , ich wollte es richtig gemacht haben .

Gruß Peter
 
uli07
Von einer Bootspersenning kenne ich das folgendermaßen, die Scheibe wird komplett rausgetrennt, dann komplett mit einem Dichtmittel eingedichtet, entweder die Scheibe ober das Dach, und dann wird die Scheibe neu eingenäht. Ist aber auch nicht ganz so einfach wenn du es selber machen möchtest. Ich weiß von Bekannten die das mal vor Jahren gemacht, Versucht haben. Um durch das Plastik zu kommen mußten die die Nadel mit nem Feuerzeug erwärmen.
Bmwoldschool
KW Muffel
Fragen kostet ja nicht da hast du Recht. Eventuell ist es ja nicht so teuer wie gedacht was ich mir aber nicht vorstellen kann.. mal sehen ob ich einen Sattler in der Nähe finde.

Uli07
Um die Nähte von der Heckscheibe geht es nicht. Die habe ich schon rausgetrennt und eine neue Heckscheibe auf jeden Fall rein das ganze wird hier aber per Reisverschlussverfahren eingesetzt. Wichtig ist nur das man es zu zweit macht damit die Heckscheibe richtig drinnen sitzt und man am ende die Reisverschluss Klammer gut vernähtnoder ordentlich verklebt.

LG
Weiß-Blau-Fan-Rude
Einen Verdeckbezug nähen der 20 Jahre alt ist und die Weichmacher der Scheibe schon nahezu komplett raus sind, vergebliche Liebesmüh.
Deine Stiche mit der Nadel werden das geschwächte Material noch weiter perforieren und es wird noch schneller einreißen.

Ein neuer Verdeckbezug kostet dich 800- 900€ je nach deiner Farbwahl, dann noch die Kosten für die Innenhimmeldemontage und den Verdeckbezugwechsel.
Ggf. kommen noch Zusatzkosten drauf wenn z.B. Dichtungen des Daches gerissen oder porös sind so das sich eine weitere Verwendung nicht mehr sinnvoll ist.

Zusatzinfo, einen Verdeckbezug näht man ohne das er ausgespannt ist, als das Dach in Zwischenstellung mit demontiertem Innenhimmel oder der Bezug ist demontiert vom Gestänge.