Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michael7070
Hauptthema:

Ich besitze einen e91 und hab da ein Problem. Heute morgen hat er in Cockpit Display angezeigt das die Batterie vom Schlüssel leer ist und ist dann nicht angesprungen. Habe die Batterie gewechselt, auto lässt sich problemlos öffnen aber startet dennoch nicht ohne Fehlermeldung.
Jemand vielleicht ne Idee wie ich das Auto wieder gestartet bekomme?
Vielen Dank !!
KW-Muffel
Hi Michael, Batterie richtig herum eingelegt ? ( - Seite mir + Seite verwechselt )

Gruß Peter
Old Men
Öffnest du die Tür mit ZV? Wenn ja, versuche mal den Schlüssel neu anzulernen.
Michael7070
Ja. Auto lässt sich öffnen und schliessen aber beim drücken vom Start Knopf passiert nichts.
Wie denn den Schlüssel neu anlernen? Die Sache mit den Knöpfe drücken funktioniert nicht, e90 hat ja auch kein zündschloss
Old Men
Bei you Tube gibt es Anleitungen zum anlernen eines E90 Schlüssels. Einfach mal durchsuchen.
Michael7070
Habe ich gesucht und nichts gefunden. Nur Videos in denen sie zeigen das sie es können und verkaufen möchten.
Aktuell bin echt ratlos, denke mir bleibt nur der Weg zur Werkstatt.
Heckpropeller
Könnte mir vorstellen, dass der EWS Transponder abhanden gekommen ist.
uli07
Das wollte ich auch schreiben. Dir ist garantiert so ein kleines schwarzes Ding aus dem Schlüssel gefallen als du die Batterie gewechselt hast.
Das Schlimme daran ist das du jetzt nur noch zwei Möglichkeiten hast. Suchen oder neuen Schlüssel kaufen.
 
thbo0508
Also Auto starten hat nichts mit der Batterie im Schlüssel zu tun.
Diese ist nur für die Fernbedienung da.
Prüf die Sicherungen im Auto.
uli07
Das beim Batteriewechsel vom Schlüssel gleichzeitig ne Sicherung im Auto kaputt geht halte ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich.
joecrashE36
Falls der Wechsel nicht mit Zerstören des Gehäuse gemacht wurde, kann der EWS Chip niemals verloren gehen.
Mit dem anlernen ist nicht die Wegfahrsicherung, sondern die Fernbedienung gemeint.
Sonst könnte ja ein fremder Schlüssel verwendet werden.
 Gelegentlich sind diese Batterien auch überlagert und damit kaputt, oder müde.
Probiere mal die alte Batterie aus.
In der Bedienungsanleitung steht genau, wie der Wechsel gemacht werden soll...
Michael7070
Ich bin kein Experte, kann nur sagen was ich gemacht hab. Bei den gestrigen Versuchen hatte ich beide Schlüssel im Fahrzeug. Bin eben nochmal zum Auto weil ich es nochmal versuchen wollte und hatte diesmal nur 1 Schlüssel in der Tasche und das Auto ist sofort angesprungen. Ich würde also behaupten es lag daran weil beide Schlüssel im Fahrzeug waren (keyless go)
Danke für eure Unterstützung!