Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lyrec
Hauptthema:
Hallo zusammen,

nach einem Batteriewechsel zeigt der Tacho und der Blinkerhebel (fast) keine Lebenszeichen mehr.
Beim Starten leuchten kurz die Kontrolllechten für Airbag und ABS auf, ansonsten bleibt der Tacho aus. Es wird keine Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankfüllstand etc. mehr angezeigt. Die Tachobeleuchtung funktioniert noch, aber auch der Blinker funktioniert nicht mehr. Der Warnblinker läuft problemlos.
Die Sicherungen sind überprüft.

Kann es sein, daß irgendwas nach einem Batteriewechsel neu angelernt werden muß?

Danke und Grüße
Gerd
Bilzebub
Geben die relais beim blinken noch laut?
Lyrec
Beim regulärem Blinken nicht, da ist seit heute alles tot.
Der Warnblinker ist davon aber nicht betroffen, da läuft alles.
uli07
Plus und Minus an der Batterie verkehrt angeschlossen??
KW-Muffel
Hi , passen den die Polklemmen verkehrt überhaupt, sind die nicht unterschiedlich im Durchmesser ?

Nun wie es auch sei, ich jhabe schon so viele Batterien gewechsel, das hat immer ohne Probleme funktioniert, wir waren aber immer 2 Leute und haben eine Zusatzbatterie dabei gehabt .

 Gruß Peter




 
Bilzebub
Kontrollier nochmals die sicherungen vielleicht ist doch eine kaputt oder falsch gesteckt müsste eine 7.5 sein wenn ich mich nicht irre oder eine 5. vllt hast ausversehen neben den kontakt gesteckt
Lyrec
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein Danke für die Tipps. Hier ein Update:

Die Sicherungen sind nach weiterer Überprüfung alle ok. Abends bei Dunkelheit ist mir aufgefallen, daß beide Blinker doch funktionieren, man allerdings kein Klicken mehr hört. Deswegen habe ich zunächst angenommen, daß der Blinker defekt ist. In Wahrheit fehlt quasi nur der "Soundeffekt" des Blinkers. 

Beim Tacho gibt es leider keine Veränderungen. Der Freundliche meinte, daß es kein "Anlernen" des Tachos nach einem Batteriewechsel gibt und das Auto näher untersucht werden müsste.
Sehnixsaurus
Servus.
Hatte ähnliche Symptome beim Batterie wechsel. Habe die Batterie nochmal abgeklemmt 5 min gewartet und wider angeschlossen dann ging alles wieder
Lg