Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JDcustomX
Hauptthema:
Sehr geehrte Community!

Noch nicht ganz in meinem Besitz, aber darf es in wenigen Tagen abholen! Einen F06 650i xDrive (Gran Coupé).

FIN: WBA6D61040D989944

Das Fahrzeug hat gefahrene 32 tkm und wurde nur (lt. Verkäufer) im Sommer gefahren - BJ ende 2016. Was sagt ihr zum dem Motor und Baureihe?

Starken - Schwächen?

Auf was wäre gut zu achten? Dies wäre mein erster V8 und mache mir sorgen drum um es richtig zu pflegen, um Fehlerhafte größere Probleme nicht zu bekommen!

Zur Tuning...

Habt ihr bei diesen Motoren was gemacht? Wäre hier eine bessere Kühlung, Ansaugung und Optimierung des ganzen durch Software eher eine Schonung den schönen V8 oder eher Belastung? Passen hier ab Werk Auspuffanlagen von M5 / M6 dran?  

Diverse Anbauteile, Fahrwerke, Felgen sind eher Geschmacksache und sind eher selbsterklärend.

Vielen Dank im Voraus!