Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mesh
Hauptthema:

Muss jetzt mal eine etwas schwammige Aussage machen :)

Wenn ich vorne links leicht gegen das Vorderrad schlage,höre ich ein helles metallisches Klappern,auf Kopfsteinplaster ebenfalls.Vor 2 Wochen wurden vorne die Bremssteine erneuert,könnte es damit etwas zu tun haben?

Will morgen abend mal das Vorderrad abbaun und nachschaun,muss aber den ganzen Tag noch Termine wahrnehmen und das Auto benutzen.

Jemand ne Ahnung/Vermutung was es sein koennte?
Pixsigner
... vermutlich liegt es an den Bremssteinen, die klappern gerne ;-) nee, spass beiseite.

Radschrauben sind fest, oder? Eine Fehlerdiagnose ist so immer schwierig. Kann ein ausgeschlagenes Lager, Stichwort Radführungsgelenk sein, geht am E36 ja gerne kaputt. Eventuell etwas am Stoßdämpfer etc.

Wenn die Bremsbeläge ordentlich eingebaut wurden und die Bremse gleichmäßig zieht ist dies doch eher unwahrscheinlich ... jedoch kann ein verbogenes Hitzeblech (beim Einbau der Bremsbeläge) eine enorme Geräuschkulisse verursachen, allerdings hörst du dass auch beim fahren.

Montier das Rad mal ab und schaue einfach nach...

------------------------------------------
.::P I X S I G N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Weitere Infos unter: www.pixsign.de
------------------------------------------

Bearbeitet von - pixsigner am 26.05.2005 20:46:00
metzl3r
schau mal ob es aufhört wenn du leicht auf die Bremse trittst. Dann liegt es am Bremsbelag der Spiel hat.Das selbe Prob. hab ich auf der HA.
____________________________
|X| Nail here for a new monitor
Nico
Hallo.

Da gibt es spontan zwei Möglichkeiten.

Das Bremsschutzblech, welches angerissen / durchgerissen ist und deswegen klappert.

Oder der neue Bremsbelag. Hinten am Bremsbelag ist eine Klammer für den Bremszylinder. Diese ist bei mir mal abgefallen. Sie wird nur mit einem Niet im Bremsbelag festgehalten. Ich habe dann das Loch mit einem Meißel bearbeitet und den Niet wieder reingeschlagen. Setdem habe ich keine Geräusche mehr.

Grüße Nico
____________________________
Ein BMW ist wie ein ausgelatschter Schuh ... er paßt einfach!

Userpage, Homepage
Mesh

Bin dem klappern heute mal nachgegangen,man hat ja bei dem Wetter nichts besseres zu tun :)

Das klappern kam nicht vom Vorderrad,sondern wie bei metzl3r von den Bremsbelägen hinten.Bin mal mit halber Handbremse über Kopfsteinplaster gefahren und siehe da es war Ruhe.
Das am Vorderrad waren wohl nur Vibrationen/Schwingungen durch das gegentreten.

PS:Werd jetzt wohl die nächste Zeit mit halber Handbremse rumfahren muessen ;-)


____________________________
Mein Compi