Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ad0r
Hauptthema:
Guten Abend,
bei mir flackern die Standlichtringe auf der Beifahrerseite. Andere Seite ist alles ok. Die flackern permanent, also nicht nur kurz nach dem starten oder so.
Muss man die tauschen und wenn ja, kann man das selbst erledigen?
turbovxr
Ja, die kann man selber tauschen. Insofern du noch die originalen, gelben Angel Eyes hast, wird sicherlich die Glühlampe langsam ihren Geist aufgeben. Würde dir dann aber empfehlen beide Seiten gleich zu tauschen. Gib mal bei YT oder so "e60 angel eyes bulb" ein, da kriegste viele Anleitungen wie es gemacht wird.
ad0r
Ok habe etwas geschaut. Bin noch nicht sicher ob der Scheinwerfer raus muss oder es so geht.
Kann ich nur die Glühbirne wechseln, weil das orig. Ersatzteil scheint Birne inkl. Fassung zu sein.
Ansonsten findet man nur lauter Zubehör Kram, ich will es aber einfach orig. belassen.
Was für eine Birne ist da drin?
turbovxr
Es sind BA9s verbaut. Allerdings ist am Reflektor eine kleine Modifikation der beiden Nasen notwendig um die BA9s dort rauszubekommen. Aber ist ziemlich selbsterklärend wenn man den Reflektor samt Leuchte in der Hand hält. Die Nasen müssen fast plan geschliffen werden, dann kann man die BA9s wechseln.

PS.: Zumindest so bei einem VFL mit Xenon!

Bearbeitet von: turbovxr am 07.11.2020 um 23:45:59
ad0r
Ich war etwas voreilig. Habe das Auto ja erst kurze Zeit und heute den Scheinwerfer ausgebaut um das an zu gucken. Es ist doch nicht original sondern anscheinend irgendein "Angel Eyes Set" nachgerüstet worden, dass auch deutlich weißer leuchtet als gelb. Habe nur ein kleines Steuergerät gesehen auf dem "Winpower" steht.
Ich schaue mal ob ich vom Vorbesitzer noch etwas in Erfahrung bringen kann. Ansonsten sollte ich wohl beide Seiten gegen ein anderes Set tauschen oder?
Könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen?
Es flackert schon relativ doll, daher sollte ich das beheben. Fängt aber doch erst immer nach einiger Zeit an, kurz nach dem starten flackert es also noch nicht.

Bearbeitet von: ad0r am 08.11.2020 um 18:53:33
turbovxr
Ja dann ist es ein Nachrüstset. Ich hatte 20w Teile vom Auktionshaus drin, funktionierte einwandfrei. Natürlich denn beide Seiten tauschen.