Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
captn.kirk
Hauptthema:
Hallo Captn Kirk hier!
Da wir nur 4 Aufnahmepunkte haben wollte ich mal fragen in welcher
Weise ihr eure Karre für längere Zeit aufbockt. Diese " HYDRAULISCHEN RANGIERWAGENHEBER"
(benutze ich selber)  sind nicht sicher. Man muss eine zusätzliche Sicherung haben. Stelle mir
bei´m Räderwechsel Holzklötze unter die Schwellerverkleidung Welche beim natürlichen
Druckverlust des HYDRAULISCHEN RANGIERWAGENHEBER für längere Zeit leiden würde.
Bitte keine Antworten in Richtung: "IST NOCH NIE WAS PASSIERT ......"
In meiner Firma bin ich der "Hydraulikspezialist". Daher diese Vorsicht gegenüber den
HYDRAULISCHEN RANGIERWAGENHEBERN. 
    Captn Kirk
 
turbovxr
Einfach Stützbocke unter die Achsen stellen...hält ewig ;)
Pierre74736
Also ich handhabe das immer so, dass ich Unterstellböcke unter feste Punkte an der Karosse setze. Bspw. Anschraubpunkte wo irgendwelche Lenker dran sind, da ich mir nicht sicher bin ob der Schwelle sich nicht einfach eindrücken lässt. 



 
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!
@turbovxr und @Pierre74736
Ihr wisst schon dass bei einem X6 fast der gesamte Unterboden verkleidet ist.
Und die "Achsen" sind aus Alu. Da darf man nicht´s ansetzen. Feste Punkte 
findet man eher in der Mitte, wo man kaum rankommt.
Habe eine andere Lösung gefunden.[img][/img]
Wie man (hoffentlich) sieht wird zwischen den Wagenhebern eine feste
Unterstellung geschoben.
  Captn Kirk
Pierre74736
Ich hab allgemein geschrieben wie ich es handhabe...

Das auf dem Bild sieht aber auch 😅 naja komisch aus

Bearbeitet von: Pierre74736 am 08.11.2020 um 20:38:29
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!

Zitat @ Pierre74736
"Ich hab allgemein geschrieben wie ich es handhabe..."
Dein ALLGEMEINES hilft aber nicht bei X6!!!!!!!
Das Thema war doch "Sicheres Aufbocken/Anheben X6"
Weiteres Zitat:  "Das auf dem Bild sieht aber auch  naja komisch aus"
Tja wer nur allgemeine Antworten sendet begreift manche Sachen
nicht. 
Nee jetzt mal Spass beiseite. Was kommt Dir komisch vor?
   Captn Kirk