Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xXJonasXx
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem einen F25 2.0d, bei dem nun folgendes Problem aufgetreten ist. Wenn ich losfahre und der Motor ist kalt, ist alles ganz normal, sobald die Temperaturanzeige jedoch ca. 60-70°C überstiegen hat, gibt es beim Beschleunigen einen Drehzahlsprung von 2000 u/min auf 2300 u/min (dieser dauert ca. 1-2 Sekunden an).  In dieser Zeit Beschleunigt das Fahrzeug nur langsam, sobald die Schwelle von 2300 u/min überschritten wird, setzt die Beschleunigung wieder ganz normal ein. Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass es beim langsamen Beschleunigen nicht auftritt, sondern eher ab 2/3 der Gaspedalstellung.

Bei der HU und AU wurde kein Mängel festgestellt. Beim Auslesen des Fehlerspeichers konnte ebenfalls nichts gefunden werden.
Ein Bekannter, der über eine Handydiagnose verfügt, konnte feststellen, dass in der Zeit ein kurzer Ladedruckabfall  von 0,2 bar zu verzeichnen ist.

Für Tipps oder Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

Grüße