Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwfreak_22_325eta
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wir haben nun gestern weiter meinen E30 zerlegt und dabei weiteren Pfusch durch die damalige Umbauwerkstatt festgestellt:

* Fächerkrümmer mehrfach geschweißt (Innenseite zum Ölfilter); mehrere flache Stellen (mit Hammer von anderem Motor abgeschlagen?)
* beim Katalysator um die Lamdasonde geschweißt; Sonde sitzt fest - vermutlich Schraubgewinde aufgrund der Temperatur verzogen und Sensor verschmort

[img]https://drive.google.com/file/d/17CTMHMhbPySvgQ_umqf_LvLoJqkqCTBt/view?usp=sharing[/img]

Das erklärt, warum in der Vergangenheit immer ein 2tes Fzg für ASU benötigt wurde....!!

Ich brauche also KAT und KRÜMMER neu; was könnt Ihr mir für faires Geld empfehlen?
Die Meinungen gehen gerade beim Krümmer massiv auseinander.

Als Endschalldämpfer ist ein G-Power DRG 1043 verbaut; Chiptuning soll vorhanden sein (mittlerweile bezweifle ich alles, was mir damals verkauft wurde!).




 

Bearbeitet von: Bmwfreak_22_325eta am 01.11.2020 um 11:52:37