Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kabob
Hauptthema:
Hallo,

ich möchte ein BMW M Fahrwerk für den E90 2007 kaufen. Es wäre interessant, Vor- und Nachteile zu kennen.

Danke im Voraus!
Amstrong
Ich mach es mal ganz kurz.

Jedes neue Fahrwerk wird dein fahrverhalten verbessern. (Wenn noch die ersten Dämpfer drinne sind)

Das M Fahrwerk ist straffer und tiefer (ca. 15mm)

Jetzt kommen die normalen Vor- und Nachteile zum Tragen, die jedes Sportfahrwerk hat. Grob, je sportlicher das Fahrwerk so weniger Fahrkomfort hast du.

Was man nun möchte muss jeder für sich entscheiden.
cxm
Hi,

mir sind die BMW Standard-Fahrwerke zu weich - egal in welcher Baureihe.
Gleiches gilt für die Standardsitze.
Deswegen lege ich immer Wert darauf, dass mindestens die sportliche Fahrwerksabstimmung und Sportsitze drin sind.
Besser wäre ein M-Fahrwerk.
Es fährt sich straffer und präziser damit - ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Danach kommen Sportfahrwerke aus dem Zubehör, bei Baureihen ab E90 auch gerne mit EDC (Ride-Control o.ä.)…

Ist Dir also ein Serien-FW schon zu straff, ist das M-Fahrwerk eher nichts für Dich.
Nachteile fallen mir keine ein, die geringe Tieferlegung kann man vernachlässigen...

Ciao - Carsten