Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F. N.
Hauptthema:
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem.

Seit 1 Jahr habe ich einen BMW 320i E91. Plötzlich war die gesamte Mittelkonsole ohne Funktion, sprich das Klimabedienteil, sowie die Tasten für Sitzheizung und PDC.

Dann habe ich zuerst die durchgebrannte Sicherung F61 getauscht. Wenn nun das Auto offen bleibt kann ich den Motor starten ohne dass sie wieder raus fliegt. Lasse ich das Auto aber etwas stehen ist sie bereits beim Motorstart schon wieder raus.

Soweit ich mich bisher schlau gelesen habe hängt an der Sicherung noch die Beleuchtung für Handschuhfach und Fussraum.
Diese habe ich dann abgeklemmt und nach und nach wieder dran geklemmt ohne Ergebnis. Die Sicherung blieb drin und auch die Lampen sind i. O.

Ich wäre froh um jede Hilfe, vlt hat das Problem ja noch jemand

Weitere Probleme die aber denke ich andere Hintergründe haben aber vielleicht doch damit zusammenhängen:
-Radio Empfang gestört = Diversity tauschen
-Hevkscheibwische Motor geht aber Übertragung auf Wischerblatt nicht = Gelenk tauschen
-Vor einiger Zeit ging das Hecklicht rechts nicht = FRM 3 neu codieren lassen dabei auch Kabelbaum überprüft I. O.
- Motor ruckelt = Zündkerzen, Stecker und Lambdasonde tauschen

Ich habe bei BMW den Fehlerspeicher auslesen Lassen mit folgenden Ergebnis
[img]Screenshot_20201029_054107_com.whatsapp[/img]
Maninblack
Wann ist denn dein Auto gebaut? Bzw kannst du mir die VIN geben?
Sicherung 61 brennt durch?
F. N.
Baujahr ist 09/2007

Maninblack
Also ab 09/07 ist das Klimabedienteil nicht mehr an F61. Aber vermutlich meinst du EZ und nicht das Baujahr und das Auto ist zwischen 03 und 08 2007 gebaut. 

In dem Fall kannst du noch die Gepäckraumleuchten prüfen.
Die hängen nämlich auch an F61.

Gepäckraumleuchte links, rechts und auch in der Heckklappe.

Brennt die Sicherung vll nur durch, wenn du die Heckklappe öffnest? Könnte ein Kabelbruch sein

Bearbeitet von: Maninblack am 29.10.2020 um 10:58:49