Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mtbfan
Hauptthema:
Hallo E60 Freunde und vor allem Kenner,

in nächster Zeit wird ein Gebrauchtkauf bei mir fällig. Mein 20 Jahre alter E39 Touring läuft zwar noch, Motor ist erste Sahne ABER es mehren sich jetzt doch die Sachen, die gewaltig nerven..... Ich habe lange nach einem Touring geschaut, mich jetzt jedoch für eine sportliche Limousine entschieden. Was muß ich bei den E60 beachten außer, daß man nicht die "alten" Motoren vor dem Facelift nehmen sollte. Ich hab da einen gefunden, der mich sehr interessiert. 
Und ja, Automatik wie er hier sollte es auf jeden Fall sein. Ich habe vor einigen Wochen einen G31 zum Test gehabt mit Steptronic und war begeistert.
Hier mal der Link:

Link

Was meint ihr dazu? Frage zum Motor: Da das ja ein 3l Motor ist, frage ich mich, ob es einen großen Unterschied in Sachen Durchzug gibt im Vergleich zum 235 PS 3l Motor. Braucht der mehr oder ist der Verbrauch in etwa gleich? Also, bin auf Eure Antworten gespannt.

Schöne Grüße

Stephan (bisher begeisterter E39 Fahrer)
Lennox-89
Dein Link funktioniert nicht.



Was muß ich bei den E60 beachten außer, daß man nicht die "alten" Motoren vor dem Facelift nehmen sollte.
(Zitat von: mtbfan)


Merkwürdige Aussage. Gefühlt wird dir die Masse hier genau das Gegenteil empfehlen.

Daher auch meine Empfehlung: Selber schlau machen.
Hier gibt es bereits mehr als genug Erfahrungen und Threads, die deine Fragen beantworten.
Zuzu
Hallo mtbfan,

ist mit dem "alten" Motor der N52 gemeint? Dann wäre der N52 tatsächlich empfehlenswerter.
Den E60 gab es in den ersten Baujahren auch mit dem M54.

Gruß
Zuzu

Bearbeitet von: Zuzu am 11.10.2020 um 13:32:01
mtbfan
Hallo Leute,

dachte hier kennt sich jemand aus.... ich kauf mit Sicherheit nicht den "alten" 525d mit 177 PS, also mindestens den 525d mit 197, der braucht weniger und zieht mehr... das weiß ja sogar ich. Was muß ich sonst noch beachten? Hat sich jemand mal den Link angeschaut ?! .....

Schöne Grüße
mtbfan
Nein ich rede vom M57 mit 197 "mindestens". In wiki finde ich bei den N Motoren nur den Benziner, der interessiert mich nicht....
Lennox-89
Vielleicht schaust du dir deinen ersten Beitrag selber nochmal an...
Dass dich ausschließlich Diesel interessieren ist daraus nämlich nicht zu entnehmen.

Und dann liest du dir am besten auch nochmal die Antworten durch... Das hat offensichtlich auch nicht so geklappt.
mtbfan
Es gibt KEINEN 235. PS BENZINmotor laut Internet.....  nur 231 PS, ich sprach aber vom 235 PS und ob der viel besser ist als der 197 PS und dann sollte es für einen Kenner klar sein, was ich meine........ ich sehe schon, ich komme hier nicht weiter....... dann halt ein anderes Forum, z. B. Motortalk, da bin mittlerweile auch schon gut fündig geworden.......