Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TM675
Hauptthema:
Hallo zusammen,

erstmal ein "freundliches Hallo" an alle Formnmitglieder hier. Ich bin nunmehr auch stolzer Besitzer der wohlbekannten N54-Fraktion.
e93 335i aus 2007.
Teile somit die Freuden aber auch Macken, die dieser klasse Motor auch mal haben kann ;)
Aber so gesehen macht jeder Gebrauchtwagen irgendwelchen Ärger, also warum nicht mit Dampf und Sound ?!
Ich habe sicherlich demnächst einige Fragen und freue mich eure Antworten zu bekommen und aus euren Erfahrungen lernen zu können.
Nun zu meiner eigentlichen Frage :
Gibt es hier eine fähigen BMW-Schrauber, der diese Baureihe gut kennt sogar bei BMW arbeitet und vernünftige Arbeiten anbietet ?!
Habe so einiges im Auge für das Fahrzeug und demnächst soll diverse Umbauten statt finden.
Dazu muss die Kiste auf Vordermann gebracht werden da die Vorbesitzer doch etwas nachlässig waren mit dem geilen Wagen.
So kann dann erstmal der Wartungsstau abgebaut werden und dann mal sehen was es so gibt........
In diesem Sinne eine schöne Woche noch .

Gruß
 
samy01
Verstehe ich richtig, du willst am liebsten einen BMW Mechaniker mit BMW Arbeitsqualität für weniger als die BMW Werkstatt verlangen würde (sonst würdest du ja einfach zu BMW fahren)? Behaupte mal da meldet sich wie immer keiner.

Bearbeitet von: samy01 am 29.09.2020 um 23:08:23
TM675
 

Verstehe ich richtig, du willst am liebsten einen BMW Mechaniker mit BMW Arbeitsqualität für weniger als die BMW Werkstatt verlangen würde (sonst würdest du ja einfach zu BMW fahren)? Behaupte mal da meldet sich wie immer keiner.

Bearbeitet von: samy01 am 29.09.2020 um 23:08:23
(Zitat von: samy01)


Es geht vielmehr um Vertrauen, dass Jemand sein Handwerk versteht und sich damit auskennt. Wer so ne Karre kauft muss sie sich auch leisten können.
Und das kann und will ich auch.
Ich habe nun auch fast 30 Jahre den Führerschein und habe etliche Gebrauchtwagen durch in der Zeitspanne und die letzten 10 Jahren auch paar Dienstwagen neben den Privatautos durch.
Da habe ich viele Werkstätten sehen, kennen und nicht immer unbedingt schätzen gelernt. 
Also erstmal suche ich einen BMW-Mechaniker wenn es geht, der soll auch seinen Sold bekommen, den er für richtig hält, ich bin da nicht geizig.
Nur man muss nicht alles bei BMW machen lassen wenn sich wer damit auskennt und man demjenigen Vertrauen kann die Arbeiten auch vernünftig zu machen kann.
Gerne auch ne Werkstatt wo ehrlich geschraubt wird .
Ich habe in meiner Family nen findigen Werkstattbesitzer, der selbst auf BMW schwört und diese auch größtenteils macht seit Jahren und sich super auskennt in der Materie der stärkeren Fahrzeuge von den Blau-Weißen.
Ist leider nur zu weit weg für eben mal nachschauen oder Kleinigkeiten des Autoalltags.
Ich zahle gerne mehr wenn es dann auch passt und dann ruhe ist, und nur Teile tauschen um Umsatz zu machen ist nicht grad kundenferundlich.
egal welcher Hersteller.
Sinn, Verstand und Ehrlichkeit sind gefragt, da spielt das Honorar dann auch keine große Rolle mehr.
Chrissy001
Glückwunsch zum E93 335i. Ich fuhr 4 Jahre das Coupe (der Wolf im Schafspelz).
Ich habe von zwei guten BMW Adressen gehört mit viel Know-How:
https://www.mork-wenz-performance.de/ 
https://aulitzkytuning.de/
TM675
 

Glückwunsch zum E93 335i. Ich fuhr 4 Jahre das Coupe (der Wolf im Schafspelz).
Ich habe von zwei guten BMW Adressen gehört mit viel Know-How:
https://www.mork-wenz-performance.de/ 
https://aulitzkytuning.de/
(Zitat von: Chrissy001)


Hallo Chriss001,

danke für den Tip.
Ich suche vornehmlich für die Standardthemen eine gute Werkstatt.
Also ich bin begeistert von dem Reihensechser mit zwei Schnecken drauf.
Wir hatten vorher neben unserem Dienstwagen nen e46 325, der auch Spaß machte.
Über 2,5 Jahre hinweg habe ich den durch repariert, bis er völlig ölfrei war.
Aber dann wurde er zu langsam mit der Zeit ;)
Es musste der nächste Schritt her : Reihensechser mit Turbo drauf.
Macht echt Laune die Bude und klingt auch schön kernig.
Klar geht es lauter und wäre geiler aber eine gute Abgasanlagen mit ABE oder Gutachten machen dann gut und gerne 35% des Fahrzeugwertes aus.
Wolf im Schafspelz passt ganz gut, den kennt kaum jemand und viele wissen auch nicht, dass die Machine ursprünglich für den e92 M3 gedacht war.
Ergo als man sich für den V8 Sauger entschieden hat wollte man den nicht verkommen lassen und wurde einigen Modellen zum Glück zu Teil.
Fährt wie ein Turbodiesel, ab 1.300 u/min. volles Drehmoment ist schon Klasse für ein Benziner.
Schade nur, dass es in Deutschland mal wieder so schwer ist Leistungsteigerungen offiziell geltend zu machen.
Naja Serie ist auch kaum auszufahren bei den Dauerlinkstretern und Handyfummelrn auf der Bahn........

In diesem Sinne danke und bis demnächst

LG