Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RobertI
Hauptthema:
Hallo liebes Forum.
Bei meinen beiden Schlüssel vom E61 sind die Akkus leer.
Ich habe bereits bei einem durch aufschneiden und wieder verkleben den Akku getauscht und es hat alles wunderbar geklappt.
Seit kurzem geht der Schlüssel allerdings gar nicht mehr. Also nicht mal mehr die Zündung geht an wenn ich ihn drehe.

Was ist die beste aber auch günstigste möglichkeit auf einen Funktionierenden Schlüssel zu kommen. Oder komme ich nicht drum rum direkt bei bmw einen neuen machen zu lassen damit auch alles sicher geht?

Gruß
uli07
Wenn du den Schlüssel nicht mehr drehen kannst hat entweder der Schlüsselbart oder der Schließzylinder ein mechanisches Problem. Nicht die Elektronik.

Bearbeitet von: uli07 am 18.09.2020 um 09:59:05
RobertI
Naja glaub nicht dass das Problem auf der Auto Seite liegt. Weil der zweite Schlüssel funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich den ersten Schlüssel einstecken und drehe dann lässt er sich sxgon drehen bis zur Zündung und auch in start position, aber dabei geht kein kein Licht an und sonst reagiert auch nichts. Also Tacho Beleuchtung bleibt aus und sonst alles....
Old Men
Möglich, das du beim einlöten des neuen Akkus etwas beschägigt hast. Schlüssel nochmal öffnen und kontrollieren.
rick2601
Mit was für Kleber hast du ihn wieder verklebt? Gerade Sekundenkleber sondert Dämpfe ab, die elektronische Bauteile beschädigen können.
uli07
Rick, er kann den Schlüssel nicht drehen. Das hat doch nichts mit der Elektronik zu tun.

Ah, quatsch, er kann den Schlüssel drehen aber nichts passiert. Hat aber auch nicht mit der Elektronik zu tun. Wenn die kaputt wäre dreht auf jeden Fall der Anlasser.

Bearbeitet von: uli07 am 18.09.2020 um 13:52:45
Old Men
Hey uli07. Genau nochmals lesen, denn er kann den Schlüssel drehen, aber es funktioniert nichts. Beim drehen des Schlüssels bis zur Startposition funktioniert der doch, nur es gehen keine Kontrolllampen an !
rick2601
Und wenn er soweit drehen kann und nix passiert, dann heißt das für mich die EWS gibt nicht frei. Es hat also mit Elektronik zu tun. Früher war es dann so, dass der Starter drehte aber keine Zündung erfolgte. Da hat Uli recht. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei den neueren Systemen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass gar nix mehr freigegeben wird. Aber vielleicht irre ich da auch. Wird denn das Lenkradschloss freigegeben?

Bearbeitet von: rick2601 am 18.09.2020 um 14:27:14
uli07
Wenn es so ist hast du natürlich Recht. Dann könnte das auch mit dem Kleber passen.