Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bgsl
Hauptthema:
Hallo Leute,
Bin neu hier wollte mich mal vorstellen:
Komme aus Hannover und fahre einen e46 320d €4 also einen der letzten 😁

Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor etwa 1-2 monaten meinen turbolader getauscht. Eigentlich alles wunderbar nur seitdem habe ich das Problem mit dem fehlercode p1252 ladedrucksteller kurzschluss nach masse.
Leider komme ich kein bisschen weiter mit dem Problem und folgendes habe ich schon probiert.
Laut Schaltplan ist es ein 3pin Stecker mit Masse, gesichertes plus und Ansteuerung. Logischerweise fallen die Leitungen plus und minus für das Problem weg.
Die Leitung für die Ansteuerung des turbos habe ich circa 5cm vor ladedrucksteller und 5cm vor steuergerät getrennt und durch ein neues ersetzt (lötverbinder)
Zusätzlich mal probehalber den anderen ladedrucksteller angeschlossen,trotzdem sporadisch der Fehler. Daraus resultiert dann ein leistungsverlust...

Vor dem Wechsel des turboladers war das Problem nicht vorhanden. Es taucht auch sporadisch auf, d.h ich kann es nicht provozieren. Ladedrucksteller fährt beide Anschläge mühelos an.
Jetzt ist die Frage wo man noch suchen kann?
Mfg