Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
preacher
Hauptthema:
Servus Leute,
ich habe vor nächste Woche zu einem Gebrauchtwagenhändler zu fahren und mir einen BMW X3 (E83), xDrive i, 130.000 tkm,
1.998 ccm, 184PS, 2012 anzusehen.
Könnt ihr mir sagen auf was man bei diesem Modell besonders oder eben generell achten sollte?
Für hilfreiche Tipps danke ich euch schon mal.

Gruß Andi
 
Maninblack
Du meinst sicher F25 oder ?
preacher
...ich dachte der E83 ist der Vorgänger vom F25 oder täusch ich mich da?
Maninblack
Richtig. Aber ein 2012 und 184PS 2l (Diesel?) dürfte ein F25 und kein E83 sein
preacher
2L stimmt ist aber ein Benziner
Maninblack
Ok.
aber auch nen 2l Benziner mit 184 gab es im e83 nicht, soweit ich weiß.
ansonsten ist der f25 ein sehr zuverlässiges Auto. hatte selber einen, aber men 3.0d, daher kann ich dir zum Motor an sich nix sagen
uli07
Der E83 ist bis Mitte 2010 gebaut worden. Danach kam der F25.
rick2601
Ist ein F25. Aber zu der eigentlichen Frage. Zum Motor kann ich nix sagen. Bei der km-Leistung sollte schon mindestens einmal das Öl im VTG gewechselt worden sein. Falls es ein Automatik ist auch das Öl. Falls nicht gewechselt würde ich ihn nicht kaufen. Außerdem sollten demnächst die Öle in den Diffs getauscht werden. Insgesamt ist der F25 ein solides Auto. Mir wäre der Motor für den Koffer zu klein. 3 Liter (egal ob Benzin oder Diesel) passen besser zur Charakteristik des Fahrzeugs. Aber das ist Geschmacksache.
preacher
Habe mit dem Händler telefoniert. Er sagt das beim Kaltstart Rauch für ca. 15 sec. hinten rauskommt. Da lass ich mal die Finger weg und warte auf ein anderes Angebot.