Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marvineyho
Hauptthema:
zusammen,

Heute morgen ist meine (gelbe) Motorkontrollleuchte angegangen. Ich bin am gleichen Tag zu A.T.U gefahren und habe die Fehler auslesen lassen. Hier ist das Ergebnis:

Fehlercode P0015
Auslass-Nockenwellenposition Bank 1
>Übermäßige Spätverstellung

Fehlercode DTC 2A87
Auslass Nockenwellensteuerung
>mechanischer Fehler

Habe im Anhang nochmal den Fehler-Zettel beigefügt

Der Mechaniker von A.T.U sagte mir es wird teuer und vermutet die Steuerkette? Allerdings habe ich in Foren gelesen das es auch etwas anderes sein kann, ich möchte ungern die komplette Steuerkette tauschen.. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Außerdem zieh der Wagen für seine 218PS nicht richtig (beschleunigung)

Liebe Grüße
NetterUser2002
Vielleicht sind es die Vanos Magnetventile (einfach mal reinigen) oder die Nockenwellenverstelleinheiten