Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Padches
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich bin ein Neuling im Forum. Habt ein wenig Nachsicht.

Ein paar Infos über mich:

Ich komme aus Erfurt, hab ein e30 Touring und ein E34 Touring


Ich hab hier beim E34 eine durchgerostete Hinterachsaufnahme (vorm Tonnenlager). Ich Versuche auch noch Bilder hinzuzufügen.

Gibt es für sowas Reperaturbleche? Ich finde absolut nichts dazu. Ansonsten, gibt es vlt ähnliche Aufnahmen von anderen Modellen, die passen könnten? Oder hat jemand einen E34 rumstehen, wo ich mir das Blech Mal "ausleihen" könnte? :)

Ein Blech selber zu dängeln ist echt heavy, vor allem wegen Rundungen u.s.w. .

Bevor es jetzt darauf hinausläuft, dass das alles unsicher ist und ich das Auto wegwerfen kann - ich habe eine 4-Säulenbühne für mich alleine, ein Schweißgerät, Erfahrung und auch einen Schweißerpass. Außerdem bin ich gelernter Schlosser. Es geht nur um eine Idee für das Reperaturblech und nicht wer mir für 20 Euro mein Auto repariert.

Viele Grüße an euch und ich bin für jede Hilfe dankbar!
uli07
Wenn du schon bei den Reparaturblechherstellen und bei BMW nichts gefunden hast sollte bei deiner Ausbildung für dich doch kein Problem so ein Blech mal eben selber zu dängeln.
Padches
 

Wenn du schon bei den Reparaturblechherstellen und bei BMW nichts gefunden hast sollte bei deiner Ausbildung für dich doch kein Problem so ein Blech mal eben selber zu dängeln.
(Zitat von: uli07)


Ja, das ist richtig. Ich möchte das Blech dann jedoch in mindestens 1,2 mm stärke haben. Und das dann soweit zu treiben und zu strecken,  so dass es Rundungen gibt, ist verhältnismäßig schwierig. 

Alternativ kann ich es auch mit 0,8er machen. Ich dachte nur, ich Frag erstmal im Forum bevor ich mich hinstelle. 
uli07
Ok, 1,2 mm geht aber noch. Meinst du das die Repbleche überhaupt 0,8ter sind. Ich habe vor Jahren schon 0,5er gekauft. 1mm reicht aber vollkommen aus.
Padches
Ja, die Reperaturbleche sind echt nicht die Stärksten. Manchmal bekommt man ja auch Restorationsbleche, die Teilweise sogar fast Doppelt so dick sind.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Karosse stehen, wo ich sie vielleicht rausschneiden kann.

Ansonsten dängel ich sie selber.

Die Achsaufnahme beim E34, ist das keine übliche Roststelle für das Modell?