Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phpscripter
Hauptthema:
Hallo,
ich schreibe hier, weil ich mich wirklich nicht gut auskenne. Wahrscheinlich ist es aber für euch lächerlich einfach.

Also. Mir ist im Winter ein Motorrad (Reifen) auf einem Parkplatz in meine Fahrertür gerutscht. Es gibt also eine grossflächige "runde", d.h. nicht kantige oder nicht zerkratzte und nicht lackabbröckelnde nach innen gewölbte schöne Beule. Man sollte die durch ein wenig Druck von "Innen" leicht wieder loswerden. So meine ich zumindest. Ich kenne mich wirklich nicht aus und weiss nicht, wie man am besten die Türverkleidung (Fahrertür ab- und wieder anbaut). Ich habe bei google eine Anleitung für den E36 als PDF gefunden. Sehr schön und anschaulich. Gibt es sowas auch für den E30 oder kann mir jemand detailiert sagen, wo ich was ab- und wieder anschrauben muss, damit ich dass ohne Werkstatt hinbekomme.
Ausserdem wäre es klasse, wenn mir jemand Tipps geben könnte, ob ich hier auf der richtigen Spur bin, oder ob es ganz andere Methoden gibt, die wenig kosten und man doch Beulen loswerden kann.

Danke
____________________________
:: Alles liegt an der Schleife ::
King Cornflakes

HI

also wenn deine DELLE ( beule wär ja nach aussen ;-) keine lackschaden hat dann hätt ich noch ne idee, bevor du die innenverkleidung de - und remontierst :

erwärme die delle mit einem heissluftfön, ich meine erwärmen und nicht den lack braten !
wenn die ganze oberfläche richtig warm bis sehr warm ist, nimmst du einen kalten, nassen schwamm und hälst sie auf die delle.
durch die temperatur unterschiede sollte es eine öberflächenspannung geben und die delle sollte wieder rausspringen, resp. das blech zieht sich durch die kälte glatt

hat bei mir schon gefunzt

gruss king

____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

phpscripter
Danke für dei schnelle Antwort. Das hört sich gut an. Die "Delle" ist kreisrund und hat einen Durchmesser von etwa 20 cm. Sie ist annähernd symetrisch eingedrückt worden, womit ich meine, dass es etwa so aussieht als habe jemand seinen Kopf drangehalten und mit allerkraft langsam versucht die Tür einzudrücken. Es ist also nichts zerkratzt oder so. Kann deine Technik bei dieser Grösse auch was machen?

Wie gesagt, ich hatte mir vorgestellt, einfach mit einem nichtkantigen Gegenstand- z.B. Fuss, von Innen die Delle rauszudrücken.

Aber das mit dem Heissmachen ist ne gute Idee. Gibts noch andere oder doch noch eine Anleitung?

Gruss

____________________________
:: Alles liegt an der Schleife ::
King Cornflakes
dachte mir bevor du alles runter machst, kannst ja mal probieren mit dem fön ?!
ansonsten kann ich dir das fachbuch es heisst glaube ich :" leicht gemacht " empfehlen, kriest du bei atu, es ist grün mit einem e 30 drauf,
find es leider gerade nicht, sonst hätt ich's dir eingescannt und zugeschickt, wie man die türverkleidung aufgarniert, falls der fön versagt :-(

ansonsten hat sicher einer von der community das teil und kann es dir schicken oder LEUTE ?!?!

gruss king

P.S. und wenn es keiner hat, dann hat es sicher BMW_Pilot_austria


____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....



Bearbeitet von - King Cornflakes am 24.05.2005 11:35:25
King Cornflakes
GRINS hab's gefunden .... gib mir ca. 10 min
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

phpscripter
Super, hier wird wirklich schnell geantwortet.
____________________________
:: Alles liegt an der Schleife ::
King Cornflakes

GRINS du bist ja auch im besten bmw forum das gibt ;-)

habe dir eine PN geschrieben, mit der anleitung für die türe, falls der fön nicht will, wie er soll ;-)

____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

phpscripter
Ja, danke nochmals für die schnelle Hilfe. Leider ist irgendwas schief gelaufen, denn in der PN kommt bei allen Links "Das Album kann nicht angezeigt werden". Ich sehe also nur deine Nachricht- mehr leider nicht. Gehts auch an meine Email?

phpscripter@onlinehome.de
____________________________
:: Alles liegt an der Schleife ::
King Cornflakes

mail ist raus ... wenns probs gibt funkt mich an

gruss king


____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

phpscripter
Wow, vielen Dank. Es hat geklappt.


____________________________
:: Alles liegt an der Schleife ::
King Cornflakes
gern geschehen .... vielleicht bringst du ja mal dein wissen ein und hilfst damit jemanden anderem
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....