Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ATTESI5519
Hauptthema:
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
ich wollte einmal fragen, ob jemand von euch bereits aktiv einen AMD Ryzen basierten Rechner/Notebook mit Ista+/d, ista-p, Ncsexpert, ediabas, Winkfp, Dis, SSS, NFS, etc. im aktiven Einsatz hat und es hier zu keinen Problemen gekommen ist, oder ob er Probleme hatte, auch ggf. beim Einrichten. Da die aktuellen 7nm Ryzen CPUs eine echte Alternative darstellen, wollte ich euch Mal fragen, ob jemand hier schon aktiv geworden ist und einen im Einsatz hat.

Beste Grüße

ratsplayer
Hi,

ich sehe keinen Grund warum das gerade mit dem nicht gehen sollte.
Wenn du da ein Windows >= 7 drauf hast und >= 4GB Arbeitsspeicher und dein Prozessor >= 2.0Ghz hat, sollte das laufen.

Gruß

ratsplayer
ATTESI5519
Hallo ratsplayer,
erst einmal danke für die Antwort.
Momentan nutze ich die Programme unter Windows 10 und einer Intel CPU. Hier gibt es ja bekanntlich keine Probleme mit der Architektur der CPUs. Das war eigentlich der Hintergrund der Frage. Bei VMs verhalten sich AMD CPUs beispielsweise ein wenig anders und die BIOS Konfigurationen sind auch hier ein wenig verschieden zu Intel. Ebenso gibt es Unterschiede in den Codecs der CPU Architekturen und ggf. wird hier seitens der Diagnose Software etwas verwendet, wo ich gestehen muss, ich keine Ahnung habe, daher die Frage.

Beste Grüße
Sajuk
Spielt alles keine Rolle, alle Softwaretitel sind auf CPUs mit x86 Architektur angewiesen und darauf bauen Intel und AMD gleichermaßen. Irgendwelche Besonderen Features die ein jeweiliger Hersteller mitbringt werden durch die bekannten Softwaretitel nicht genutzt.
ATTESI5519
Hallo Sajuk,
vielen Dank für deine Antwort, dann kann man beruhigt auf AMD umsteigen.

Danke euch!