Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FU36
Hauptthema:
Hi Leute
Habe eine 418 d GC und habe letze Woche durch zufall mitbekommen alls ich mal hinten mitgefahren bin das es im Drehzahlbereich zwischen 1900 und 2000 U/min direkt unter mir dröhnt also direkt unter de Rückbank...was könnte das denn sein...nur unter last...nicht im stand
KW-Muffel
Hi,  Hardyscheibe hinten, evtl. auch Mittengelenk .

Gruß Peter
FU36
Ja ok...kann das auch vom Auspuff sein? Sollte das nicht auch schlagen beim schalten oder vibrieren am schalthebel...weil ausser ein leichtes dröhnen ist nichts zu spüren...und bevor ich zum freundlichen fahre wollte ich mal paar hinweise bekommen um der Antwort das ist stand der technik aus dem weg zu gehen
uli07
Ja, vom Auspuff kann das auch kommen.
FU36
Uli hast du da selber Erfahrungen gemacht?
uli07
Damit kämpft man doch immer mal hin und wieder. Irgendwo aufgesetzt und den Auspuff dabei verbogen. Irgendwo rückwärts vorgefahren und dabei den Auspuff gestaucht oder bei einer Reparatur den Auspuff verdreht drunter gebaut und und und.
FU36
Danke für eure Antworten!! Ich werde mich mal beim händler vorstellen :-)
KW-Muffel
Hi FU, es kann auch vom Diff. kommen , oder von anderen Teilen usw.

Es fehlen ja alle Daten vom Fahrzeug , da kann man nur raten.

Gruß Peter

.
FU36
Ich habe eine 418d GC bj 2016 mit 86000km und Handschaltung...läuft sonst alles top fit und das dröhnende Geräusch hörst du nur am fahresitz wenn du genau hinhörst...wie gesagt...ich habe es nur durch zufall mitbekommen als ich hinten saß. Vielleicht ist es auch schon immer so...ich dachte nur das eventuell jemanden selbe Erfahrungen gemacht hat...oder vielleicht ist es sogar ganz normal...aber ich werde das beim nächsten besuch in der Werkstatt mit ansprechen. Es ist nur bei 1900 bis 2000 u/min und nur unter viel last...im stand und mit wenig Last ist nichts zu hören
KW-Muffel
Hi FU , Handschalter, da könnte auch das ZMS in Betracht kommen, oder auch nur die vordere Hardyscheibe / Mittelkreuzgelenk.
Gruß Peter