Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dogukan36
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

ich fahre einen E60 530i mit dem M54 Motor. Habe seit längerem Drehzahlschwankungen, wenn der Motor etwas warm wurde. Sobald der komplett warm ist hört es wieder auf. Leider finde ich keine Lösung mehr und habe bislang sämtliches erneuert. 

VDD
KGE
Zündkerzen & Zündspulen
Batterie
DiSa-Einheit
Thermostat

Ist da jemand unter euch der das selbe Problem hatte, oder eine Ahnung hat? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße 

Dogukan
Galil
nur im stand?? drosselklappe oder leerlaufregler würde ich sagen..
Dogukan36
Nein, während der Schwankungsphase macht er das auch bei der Fahrt , sowohl auch im Stand
Galil
zieh mal den LMM ab und fahr ne runde!
Dogukan36
Den habe ich heute Mittag mal überprüfen lassen. Der funktioniert einwandfrei. 😫
Galil
fehlerspeicher leer?
Dogukan36
Ist auch „leider“ leer ☹️
thbo0508
Hast Du auf dem Ventildeckel einen runden Topf mit einer Entlüftungsmembran drin?
 
Dogukan36
Gute Frage, weiß ich gar nicht. Was wäre denn damit ?
thbo0508
Bei Dir sieht das etwas anders aus.
Hast Du hier die Unterdrucksteuerung geprüft?
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e60&typ=na71&og=01&hg=11&bt=11_3512
 

Bearbeitet von: thbo0508 am 14.06.2020 um 13:14:12
Dogukan36
Also ich habe jetzt Mal nachgesehen. Ich habe am Ventildeckel sowas silbernes „topfmäßiges“ da. Ob der beschädigt ist kann ich so nicht beurteilen.

Unterdruckschläuche sind auch überprüft worden.
psychoglobe666
Das silberne topfdingens was du meinst ist doch links vorne. Das ist das Ventil für die Sekundäreluftpumpe.

Die Saugstrahlpumpe ist ein guter Hinweis. Der Schlauch sieht bei mir auch porös aus.

Ich hab die selben Drehzahlschwankungen.

Was macht diese Saugstrahlpumpe?

MfG
Dogukan36
Wo sitzt die denn? Weiß nicht in was für einem Zustand sie ist. Müsste es prüfen.