Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BNNY
Hauptthema:
Guten Tag und danke für die schelle Aufnahme.

In der Sichfunktion konnte ich zu dem Thema leider nichts finden, deswegen eröffne ich mal einen neuen Thread.

Zum Thema:
Ich möchte meinen e46 Compact auf Coupé/Limo Front umbauen, da man die originale Front als Netzhautpeitsche bezeichnen muss und diese Übelkeit gepaart mit Panikattacken bei mir verursacht.

Tja warum kauft man sich sowas dann... naja hab ihn als „Winterauto“ bzw Daily erworben.

Ich hab gehört, dass dieser Umbau ganz gut machbar sein soll, die Coupé Stoßstange passt 1 zu 1, die Kotflügel müsste ich bearbeiten, damit die Blinker ihren Platz finden.
Bleibt die Motorhaube... kann ich da einfach eine vom Coupé oder der Limo nehmen?

Oder muss ich die vorhandene irgendwie umschweißen lassen?

Gibt es hier vlt. jemanden der so einen Umbau schon gemacht hat?

Mit freundlichen Grüßen
Benny👌
xXx_MaJeStiC_xXx
Es gibt hier im Forum einen Compact der auf Coupe Facelift Front umgebaut hat. 
BNNY
Wo ist dieser denn zu finden? Kannst du den verlinken?
LG
Old Men
In den Fotostories E46 Compact Seite 3 ziemlich weit unten.
angry81
 

In den Fotostories E46 Compact Seite 3 ziemlich weit unten.
(Zitat von: Old Men)


 Link
 
BNNY
Vielen Dank, das wirkt echt mehr als aufwendig für mich...
cxm
Hi,

schau Dir die Fronten von Coupé und Compact mal genauer an.
Es gibt immer mehrere Wege, die zum Ziel führen.

Die Kotflügel vom Compact sollten verwendet werden, da sonst die Sicke am Übergang zu den Türen nicht passt.
Die anderen Modelle haben diese Sicke nicht.
Würde ziemlich doof aussehen.

Beim blauen Compact wurden am Kotflügel die Blinkerausschnitte angepasst und die Frontschürze (ABS) nach oben verlängert.
Man könnte aber genauso gut die Kotflügel nach unten verlängern und die Coupé Frontschürze 1:1 übernehmen.
Man braucht eben einen fähigen Karosseriebauer dafür.
In Eigenregie traue ich das 99% der Hobbyschrauber nicht zu.
Sollte mal ein neuer Kotflügel fällig werden, hat man die ganze Nummer nochmal.

Aufwändig - wie man's nimmt.
Auf jeden Fall nicht billig, Karosserie- und Lackierarbeiten sind teuer.
Es wird schon seinen Grund haben, weshalb es so weinig Compact Frontumbauten gibt...

Ciao - Carsten