Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Groot
Hauptthema:
Moin zusammen,

ich habe schon überall gesucht aber irgendwie nix gefunden.
Meine Frage ist einfach, was ist das für ein Steuergerät auf dem Bild?

 

Es befindet sich im Kofferraum hinter der linken Abdeckung, recht weit oben, fest verbaut. Es hat einen blauen und einen weißen Steckanschluss.
Habe es in Videos bei keinem anderen E61 gesehen. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, bevor ich es ausbauen und nach irgendeiner Bezeichnung suchen muss.

Ach ja - BMW E61 Touring - Baujahr 2006

Lieben Gruß,
Groot

Bearbeitet von: Groot am 25.05.2020 um 18:18:06
Groot
Fein, jetzt habe ich grade durch Zufall selbst gefunden.
Manchmal ist es echt verhext.

Es ist das Videomodul für Analog TV. Derzeit wohl ein unnötiges Anhängsel. Oder kann man damit noch irgendwas brauchbares realisieren?

Gruß,
Groot
Autofan Dieter
 

Fein, jetzt habe ich grade durch Zufall selbst gefunden.
Manchmal ist es echt verhext.

Es ist das Videomodul für Analog TV. Derzeit wohl ein unnötiges Anhängsel. Oder kann man damit noch irgendwas brauchbares realisieren?

Gruß,
Groot
(Zitat von: Groot)


  Nein, da es keine analogen TV-Signale mehr gibt (die Sendetechnik wurde demontiert bzw. die frei gewordenen Frequenzen werden jetzt vom 4-G-Netz genutzt), ist jede analoge TV-Empfangstechnik wertlos geworden, bau es aus und füge es der nächsten Wertstoffsammlung zu, ansonsten fährst du nur Ballast mit dir rum. 

Autofan Dieter