Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AdiOne
Hauptthema:
Hallo zusammen, habe bei meinem e90 318i lci das Problem, dass Zylinder 4 im betriebswarmen Zustand extrem laufunruhig ist und die Lambda-Spannung der Vorkat-Sonde irgendwo bei 2V rumpendelt. Zündkerze und Spule habe ich schon auf einen anderen Zylinder gelegt, keine Veränderung.



Fehlercodes hatte er kurzzeitig folgende: Zylinder 4 Zündaussetzer und Lambda vor Kat Trimmregelung. Meine Vermutung ist entweder ist die Lambdasonde hin oder der Injektor. Was gegen die Lambdasonde spricht ist allerdings, dass die Laufunruhe sich nur auf den 4. Zylinder auswirkt und nicht auf alle. Was denkt ihr darüber? Kann es sein dass nur der 4. Zylinder durch eine defekte Sonde verrückt spielt?



Gruß