Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Justöön
Hauptthema:
Hallöchen,

In meinem 318i e46 vfl ist das DME defekt... Jetzt ist die Frage: soll ich ein DME mit passenter EWS und Schlössern kaufen?
Oder ist es schwer die Fahrgestellnr usw in ein Gebrauchtes zu schreiben?

Mit inpa, tool32 oder ähnliches geht ein Abgleich soweit ich rausgefunden habe ja leider nicht ..

Grüße

Bearbeitet von: Justöön am 13.04.2020 um 18:50:48
Stifter
Hallo,


bitte kein komplettes Set aus einem anderen Fahrzeug einbauen, das geht irgendwann nach hinten los wenn mal eine dieser gebrauchten Komponenten (DME, EWS oder Schlüssel) ausfällt und Du nichts mehr nachkaufen kannst, weil es ursprünglich nicht zu Deinem Fahrzeug gehört.

Ja, EWS-Abgleich mit einem gebrauchten DME ist von Hause aus nicht möglich auch nicht direkt bei BMW, aber wenn ich mit der DME fertig bin dann schon.
Ich programmiere alles so hin das das gebrauchte DME wieder zu Deinem Fahrzeug passt und setze dann auch die EWS-Daten zurück, sodaß ein neues Abgleich möglich ist.Einfach ein gebrauchtes DME mit der gleichen Boschnummer (0261.......) holen, alle andere Daten vom Spenderfahrzeug sind egal, ich passe das eh an.

Schreib mir mal ne PN oder besser per Email an stifter@mail.de und schick mir ein Foto vom Steuergerät mit den Nummern drauf.


Gruß Jan