Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tarkan328
Hauptthema:
Servus,

Ich hab bei meinem 328ci E46 den Auslassnockenwellensensor getauscht (febi). Wenn ich mein Auto jetzt starte läuft es kurz und geht dann nach 10-15 Sekunden einfach mit der Drehzahl runter und geht aus. Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Muss man den Sensor vielleicht irgendwie anlernen oder so?



LG Tarkan
KW-Muffel
Hi Tarkan , das kann an dem Febi - Teil liegen, kauf dir einen originalen Sensor, bei diesen im freien Handel funktioniert es nicht immer richtig , anlernen muss man die nicht. Ist es sichergestellt das es an diesem Teil liegt ?

Gruß Peter
Tarkan328
Also davor lief das Auto unrund im Notlauf und der fehlerspeicher hat den Auslassnockenwellensensor ausgespuckt. Jetzt habe ich den getauscht und das ist eben dabei rausgekommen.

LG
KW-Muffel
Hi , ja dann, vermutlich weil kein original Teil , wurde hier schon öfters geschrieben .

Gruß Peter
Tarkan328
Welche Firma stellt die Dinger denn für bmw her ?