Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PatBlueStar
Hauptthema:
Hallo,

ich habe eben einen beim abstellen meines E90 335i einen Geruch wie nach verbranntem Gummi wahrgenommen. Bin ca. 20 minuten in der Stadt gefahren.
Als ich dann ausgestiegen bin ist auf der rechten Seite aus der Motorhaube etwas heller Rauch ausgetreten.

Habe die Motorhaube geöffnet und eine Art tropfen gehört, denke also da ist vermutlich irgendwo Öl/Flüssigkeit draufgetropft und dann verdampft?

Nachdem ich dann alles abgesucht habe, hab ich folgendes gefunden.
https://ibb.co/6bbdDPk

Jemand ne Idee woher das stammen könnte?

Ich mein es sieht aus wie n angenagter Pfirsichkern oder so, das würde die Spähne da um den Kot ringsrum erklären.
Der Kot ansich ist nur wenige cm lang, vllt von nem Eichhörnchen?

Ich fahr am besten zur Werkstatt und lass checken ob die Schläuche noch alle dicht sind oder was mach ich jetzt am besten?

Danke.

 

Bearbeitet von: PatBlueStar am 07.03.2020 um 16:14:10

Bearbeitet von: PatBlueStar am 07.03.2020 um 16:15:11

Bearbeitet von: PatBlueStar am 07.03.2020 um 17:10:04

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2020 um 21:59:40
uli07
Du hast nen "Mitbewohner", Marder oder ähnlich im Motorraum. Versuch erstmal den gröbsten Dreck mit nem Handfeger, Pinsel oder so zu entfernen. Mit Druckluft geht das auch. Nen Hochdruckreiniger ist mit äußerster Vorsicht wegen den Steuergeräten/Elektronik zu benutzen. Dann solltest du eine professionelle Motorwäsche machen lassen. Ob BMW sowas macht weiß ich nicht.