Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco1978
Hauptthema:
Hallo
Ich habe ein seltsames Problem
Und zwar bei einer Geschwindigkeit unter last, fällt der 3 Zylinder weg
Ich muss dann anhalten Zündung aus kurz warten und alles ist wie immer alle 6 Zylinder da
Ab 150-160kmh
Wieder das gleiche Problem Mkl geht an
Er läuft absolut ruhig ansonsten
Fehler ist immer Zündausetzer Zylinder 3
Es wurde Zündspule getauscht auch untereinader, ob der Fehler wandert nein tut er nicht
Einspritzdüse auch getauscht untereinander wandert nicht. Kompression geprüft top
hydrostößel erneuert alle
Fehler bleibt
Auch wurden neue Zündkerzen eingebaut keine Besserung
Sorry wegen der Rechtschreibung
Aso es ist ein 325i
Bj 2004
Vielleicht hat jemand ne idde
Danke
cxm
Hi,

was steht im Fehlerspeicher?

Ciao - Carsten
Marco1978
Im fehlerspeicher steht zündausetzer Zylinder 3
Dieser steht im bmw tester sowie auch im gutmann tester
Sobald der die besagte kmh Zahl erreicht fällt der 3 Zylinder weg
MIKE46
habe dieses Phänomen auch, allerdings bei Zylinder 6
habe auch schon alles Erdenkliche versucht
als nächstes werde ich mal einen neuen Benzinfilter einbauen, da ich vermute daß es die Benzinzufuhr sein könnte.

 
cxm
Hi,

wenn der Fehler nicht mit wandert, würde ich mal das Kabel zur Zündspule überprüfen bzw. tauschen.
Wäre dann der Kabelbaum für alle 6 Zündspulen - kostet bei Leebmann 150€...

Ciao - Carsten
Marco1978
Man erzählte mir das die lamdasonden schuld sind aber ab 150-160 kmh arbeiten die doch garnicht
Aber er zieht so durch bis 160kmh und dann hat man 5 Zylinder 😂😂
Sixela
Genau das selbe Problem habe ich auch 325i. Ich habe zundspülen zunkertzen beide nockenwellensensor benzinpumbe getaucht, bei mir kommt als Fehler Code p0171 und p0313, die tage habe ich noch mal den smoke test gemacht und Richtung Fächerkrümer kommt rauch raus, werde am Montag ventildeckel dichtung wechseln, und eventuell KGE weil voll mit oil ist von außen
Sixela
So ventildeckel dichtung ist jetz Neu, das gleiche wie vorher aber ohne Meldung, das heißt ich kann nur bis 160kmh fahren mehr geht nicht, ohne LLM das selbe ich kann nicht schneller als 160 kmh fahren und auto beschleunigt sehr träger kommt eine von euch in der nähe vom Mannheim/Frankfurt und kann mit inpa mir helfen?