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T H E M A R Ü C K B L I C K
Norman99 Hauptthema: |
Hallo liebe Syndikaties,
Ich habe ein großes Problem.
Mein 530xd sollte eig morgen verkauft werden. Nun trat soeben auf heiterem Himmel ein Rassel Geräusch im Motor auf was vorhin noch nicht war
Anbei nen Video
Hat einer ne Ahnung was das sein kann ?
Eig ist dieser Motor doch nicht von dem Steuerketten Problem betroffen oder ?
Danke für eure Hilfe |
Norman99 |
Okay Video kann ich leider nicht hoch laden Keine Funktion für da |
Norman99 |
https://m.youtube.com/watch?v=A_53CtO9PbISo in etwa hört sich das bei mir auch an Fahre einen 530xd 231 ps 11-2006 |
Hojo29 |
Ventildeckel entfernen und Steuerkette prüfen. |
Norman99 |
Kann es auch der druckwandler sein ? |
KW-Muffel |
Hi Norman , so wie sich das anhört , könnte es auch der Kettenspanner sein .
Gruß Peter |
thbo0508 |
Wenn, dann sollten gleich Kette und Spanner ersetzt werden. Sind 1300€ und erledigt. |
Norman99 |
Wäre es sinnvoll die Teile bei bmw zu kaufen oder in nem Teile laden ? Fände bei solch wichtigen Teilen Original sinnvoller.
Ist es denn normal das bei nem 3.0 d nach 206000 die Kette bzw spanner den Geist auf gibt ? |
KW-Muffel |
Hi Norman , ich sage mal so ! was ist den heute noch normal bei dieser Teilequalität und diesen vorgegebenen Wartungsintervallen - die sind doch alle " Wartungsfreundlich " gerechnet . Ich habe bei meinen Motoren, alle Leisungsgesteigert weit über 240`Km erreicht ohne irgend welche Probleme , allerdings habe ich die Wartungsintervalle selbst und mit anderem Öl gemacht . Meine Devise ist schon immer: nur wer gut schmiert fährt auch gut, so habe ich schon einige Mio. Km zurückgelegt und nie Probleme gehabt, aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt wie mir mal unterstellt wurde, ich frage mich dann allerdings, warum meine Kundenfahrzeuge in den gleichen Genuss kamen, aber vielleicht haben die auch alle nur Glück gehabt . Klar kann man auch mal Pech haben oder wenn eben die Motoren nicht so beansprucht werden dann heben die auch , viele werden auch schon vor der 200`Km - Leistung wieder verkauft - Leasing usw. Es muss jeder selbst entscheiden was und wie er es macht , ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben und Tipps dazu .
Du musst erst mal genau feststellen was bei dir defekt ist, vielleicht ist es auch etwas ganz anderes . Nur auf Verdacht teile wechseln würde ich nicht !
Gruß Peter
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Norman99 |
So kleines Update
Auto ist in der Werkstatt
Fehler ;
Nicht die Kette sondern das maßen Schwung Rad von Getriebe hat sich verabschiedet.
Kosten belaufen sich dort aber leider auch auf 1000-1500
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thbo0508 |
Naja, man lernt nie aus. Bei Rasselgeräusch im Motor ist das Getriebe defekt. Dann gib mal Rückmeldung, wenn es fertig ist |
KW-Muffel |
Hi Thomas, nicht das Getriebe ist defekt, sondern das ZMS ist defekt - es ist ein Schalter ! Aber ich habe ja schon oft geschrieben, das man hier am PC Geräusche nur sehr schwer beurteilen kann , deshalb sage ich ja auch immer den Fehler genauestens zu lokalisieren und dann erst Teile wechseln .
Gruß Peter |
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