Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
scooter123
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich muß an meinem E70, 2007, 3.0si die Zylinderkopfhauben-Dichtung wechseln. Mit welchem Drehmoment werden die M7 Schrauben angezogen ?
Demnach müßten es 9Nm sein. Ich habe teilweise im Internet 9Nm + 90° gelesen... Was ist richtig ?

Achja, hat Jemand einen Tipp wie ich am besten die alten Schrauben raus bekomme (außer Finger kreuzen :-) ) ?

Danke
Toni GT
Bittschön ;-)

Link
scooter123
 

Bittschön ;-)

Link
(Zitat von: Toni GT)


  Danke aber das ist die Seite aus meinem ersten Beitrag ;-)
Toni GT
Sorry überlesen, und was ist jetzt dann deine konkrete Frage? Ob du den original technischen Unterlagen von BMW glauben sollst oder eher den Drehmoment Angaben von irgendwelchen Forums Spezialisten!?
scooter123
Im Prinzip kann es ja auch sein, dass das TIS nicht mehr aktuell  ist. Evtl wurde das Anzugsmoment geändert, da ich es schon öfters mit 9Nm+90° gelesen haben. Im Zweifel würde ich natürlich der verlinkten Seite glauben als irgendwelchen Angaben aus nicht offzieller Quelle, da gebe ich dir Recht.
Toni GT
Wie dem auch sei, bei Schrauben von einem Ventildeckel würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ein Hokuspokus drum machen...