Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
denis2020
Hauptthema:
​Hallo Zusammen,

ich fahre einen BMW 318d E90 Limousine, 02.2010, 143 PS. 180.000 runter. Mein Ölstand ist zu hoch. Ich habe den dpf Filter gewechselt dann habe  ich alle 4 Injektoren (Einspritzdüsen) generalüberholen lassen. Der Ölstand ist jetzt wieder  gestiegen . Als nächstes habe ich vor die Hochdruckpumpe zu wechseln ????? und nachdem ich dpf und Injektoren gewechselt habe ist mein Verbrauch gestiegen. ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE haha, egal was ich mache, ich mache es nur schlimmer
uli07
Wie wäre es denn mal Öl abzulassen oder gleich nen Ölwechsel zu machen.
Von Injektorenwechsel, DPF-Wechsel und Hochdruckpume wechseln wird das Öl nicht weniger, habe ich auf jeden Fall noch nicht gehört
denis2020
Ich habe jedes mal wenn ich in der werkstat war auch ein kompletten öl wechsel gemacht. 2-3 mal ölwechesel gemachaht letzte jahr. und ich hab sogar weniger öl rein gemacht als notwenig. und trotzdem ist der Ölstand gestiegen. warsscheinlich weil diesel ins öl gelangt. jetzt ist die frage ob , das wirklich das Problem ist und ob ein wechsel der hochdruckpumpe dieses Problem beseitigt
 
Amstrong
Was soll sie Hochdruckpumpe damit zutun haben?

Bei dir wird wahrscheinlich ein oder mehrer Kolbenringe nicht dicht sein.

Das ist der einziehe Bereich wo Diesel ins ÖL gelangen kann.