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mtbfan
Hauptthema:
Hallo an alle E60 Freunde und vor allem, die die Schwachstellen kennen,

ich fahre aktuell noch einen E39 525d Touring. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden, er ist jetzt 20 Jahre alt, wurde seit dem letzten TÜV umfangreich geschweisst, vor allem an den Seitenschwellern. Motor läuft sehr gut, 231 000 km auf der Uhr und ölt nicht, auch sonst trocken. Nur möchte ich ihn aber nicht EWIG fahren und überlege immer mal wieder mir den Nachfolger am Gebrauchtwagenmarkt rauszusuchen. Nur habe ich vom E60 keine Ahnung. Nur eins: Es muß ein Touring sein. Und jetzt gehts los: VFL oder LCI, ist der E60 auch so günstig im Verbrauch wie mein E39, den ich so mit 6,5l fahre. Ich bin im Allgemeinen kein "Blocker" und jage ihn nicht, ja klar, darfs ab und zu auch mal zügiger gehen, sonst hätte ich mir auch einen 316d holen können. Was braucht z. B. ein E60 525d UNGEFÄHR bei 70 % Landstraße, 10 % Autobahn, 20 % Stadt, ich fahre nicht JEDEN Tag in die Stadt und bin fast nie in der Innenstadt unterwegs.......... welche Motoren sollte man  meiden? Ich hab kürzlich gelesen, daß ein 163 PS 525d nicht zu empfehlen ist..... was meint ihr? Bin  für jeden Tip dankbar.

Schöne Grüße

E39 Liebhaber

Stephan