Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DJ KONOS
Hauptthema:
Mahlzeit zusammen

Folgendes Problem bei meinem 330xi 2011bj 87.000tkm mit dem N53 Motor
Ab und an zuckt er beim fahren zündausetzer im fehlerspeicher steht immer wieder Laufunruhe schichtladebetrieb.
Gemacht wurden alle 6 injektoren zündspulen und Kerzen.
Beide Vanos Magnetventile und nockenwellesenor + ölwechsel (5w40 motul)
Die große disa klappe hatte ich auch schon ausgebaut scheint in Ordnung und hat auch kein spiel
Im stand und unter Volllast läuft der Wagen sauber.
Bin jetzt langsam überfragt 🤔
Laufruhemessung mit inpa bleiben alle zylinder im grünen Bereich.
Hat noch jemand eine Idee?

Mfg
Biker 2015
BMW 318i Bj. 05.2008
Ich habe ein ähnliches Problem wie DJ KONOS. Ruckeln im Bereich 1700-2000 U/min. Der Fehler ist letztes Jahr das erste Mal aufgetreten. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers wurden der Steuerkettensatz, Nockenwellenversteller, Ventildeckeldichtung, Ölfilter und Öl, und bei einem weiteren Werkstattbesuch das Flexrohr der Abgasanlage gewechselt. Danach lief er zunächst. Jetzt ist der Fehler wider aufgetreten. Hat jemand eine Idee für einen möglichen Fehler? Ich lasse den Fehlerspeicher wider auslesen, würde aber gern mal eine "zweite Meinung" hören.
VG 
 
Dirk2303
Malzeit, ich habe bei meinem jetzt das selbe Problem. Hattest Du eine Lösung gefunden?
Mit freundlichen Grüßen 
Dirk 
cxm
 

... ich habe bei meinem jetzt das selbe Problem. Hattest Du eine Lösung gefunden?
(Zitat von: Dirk2303)


Hi,

was steht im Fehlerspeicher, was wurde schon gemacht...?

Ciao - Carsten
Dirk2303
Laufunruhe im Schichtladebetrieb.
Entschwefelt ist er. Zündkerzen sind neu Injektoren sind neu und haben noch keine 10000 km runter.