Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Senz7
Hauptthema:
Moin,
Wollte mich mal erkundigen ob ihr mir sagen könnt bis zu welchem kmstand man sich auf jeden Fall einen e90 Facelift zulegen kann? Grundsätzlich mal in den Raum geworfen, sowohl Benziner als auch bei Diesel.
Klar je weniger desto besser aber vielleicht stören selbst 200.000 auf der Nadel nicht? Ist ja auch von Marke zu Marke unterschiedlich
Marsch
Prinzipiell sind die Laufleistungen nicht so dramatisch. Das hängt jedoch wirklich stark von der Pflege ab und bei den direkteinspritzenden Benziner mit N53,54,55 Motoren welcher Kraftstoff getankt wurde.
Bei billig Kraftstoff geben die Injektoren und hochdruckpumpe eher früher mal den Geist auf.
Das wird dann relativ schnell teuer (ein Injektor ca 250€, Pumpe auch nochmal ca 900€ alles plus Einbau er )
Vom n43 würde ich prinzipiell die Finger lassen...der ist nicht zuverlässig.
Die Diesel Motoren machen an für sich keine große Probleme.
Mal ein defektes agr Ventil etc. Aber das sehe ich nich als großes Problem.
Versotten können die Motoren mit höherer Laufleistung. Aber auch das kann man reinigen lassen.
Einzig beim n47 solltest du auf Geräusche hinsichtlich kettentrieb achten (Rasseln Klappern beim Kaltstart kann demnächst zu kettenriss führen)

Sonst ist die Baureihe eigentlich sehr langlebig.
Maximal rostige bremsleitungen oder so. Aber nichts gravierendes.

Hier macht aber jeder seine eigenen Erfahrungen. Das sind jedenfalls meine.

Wenn du selbst wenig Ahnung von Autos hast: lass das Auto in einer unabhängigen Werkstatt prüfen oder nimm jemanden mit der Ahnung hat.

Ein Blick unter das Auto ist eigentlich Pflicht. Undicht werden kann jedes Auto an teuren Stellen. Gleiches gilt für Rost etc.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Ps: wenn es meine Suche wäre: 335i oder 330i sind meine Favoriten.