Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BittnerRK
Hauptthema:
Hallo Allerseits; ich hab da mal ein Problem, vielleicht hat ja jemand Tips oder die Lösung:
Bei meinem Verdeck steht im geschlossenen Zustand an den Seiten hinten die innere Verkleidung ab. Die Halteösen für die Verspannung mit dem dünnen Seil sind anscheinend nicht mehr alle vorhanden. Habt Ihr einen Vorschlag, wie man das reparieren kann oder kennt Ihr jemanden, der sich damit auskennt; mgl. Bereich HH bis HB. Der sogenannte Händler meines Vertrauens (STADAC) hat die Lösung "Neues Verdeck" (Blödsinn ;-)anscheinend auf Krampf Umsatz machen) Ein Kollege bei A.T.U. meint, ein Sattler könne sowas, wenn ja, kennt Ihr da jemanden ? Hier in der Provinz gibt´s nixx. Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
BittnerRK
Weiß-Blau-Fan-Rude
Du meinst, die Seilführungen des Innenhimmels sind abgerissen oder ?

Ein guter Sattler kann das reparieren, ohne das er den Himmel dazu ausbauen muß (Handnähen).

Das beste wäre aber, du bestellt nur einen neuen Innenhimmel, und läßt ihn tauschen von einem Sattler.

Funk mal den Sattler
hier an, der kann dir normalerweise weiterhelfen.
Auch wenn es nur darum geht, etwas billiger einen neuen Innenhimmel zu bekommen, den einbauen wird er ihn sicher ned, er in Niederbayern wohnt (etwas weit weg von dir).

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
BittnerRK
[quote][gray]
Du meinst, die Seilführungen des Innenhimmels sind abgerissen oder ?

Ein guter Sattler kann das reparieren, ohne das er den Himmel dazu ausbauen muß (Handnähen).

Das beste wäre aber, du bestellt nur einen neuen Innenhimmel, und läßt ihn tauschen von einem Sattler.
..............

Die Spannseile sind vorhanden, hängen aber recht lose in der Gegend rum. Der Innenhimmel selbst ist tadelos i.O. Ich habe die Vermutung, das die Strippen vielleicht nur irgendwo ausgehakt sind, und deshalb so viel Spiel haben. Gibt´s einen Verlegeplan, wie die Seile zu laufen haben, damit der Innenhimmel wieder anliegt? Die Metallösen am Verdeckgestänge sind augenscheinlich alle vorhanden. Aber am Innenhimmel in dem Bereich am Seitenfenster, der etwas verstärkt ist, fehlen anscheinend auf beiden Seiten die Kunststoffösen; es ist noch zu sehen, wo die mal waren.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Autsch, wenn die C-Säulenblende ausgerissen ist, und anscheinend ist sie das, brauchst eigentlich einen neuen Himmel.

Du müßt mal schauen, ob die abgebrochenen Teile von der C-Säulenblende noch an den Seilen dranhängen, wenn ja, hast Glück, und mit einem Hochfesten Kleber könnte das wieder zu reparieren sein.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Weiß-Blau-Fan-Rude
Klick mich

Schau dir das mal an, es gibt Reperaturkit´s von BMW, ich denke zwar nicht, das die die C-Säulenblende auch drin habe (die Blende ist mit dem Himmel verklebt und vernäht), aber evtl. läßt sich da daraus was passendes basteln (improvisieren), das die Blende wieder ausgespannt, und gesteuert wird.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
BittnerRK
[quote][gray]
Autsch, wenn die C-Säulenblende ausgerissen ist, und anscheinend ist sie das, brauchst eigentlich einen neuen Himmel.

Du müßt mal schauen, ob die abgebrochenen Teile von der C-Säulenblende noch an den Seilen dranhängen, wenn ja, hast Glück, und mit einem Hochfesten Kleber könnte das wieder zu reparieren sein.
...................
Schönen guten Morgen,
die Explosionszeichnung ist ja klasse. Das mit der Nr.: 5 bezeichnete Teil ist zwar auf beiden Seiten am Verdeck dran, allerdings sind an der Innenseite auf dem festen Stück jeweils 1 Öse "gewesen" und die ist wech........

Werde heute nachmittag mal das Ganze genauer inspizieren, ob da noch irgendwelchen losen Teile sind.
Trotzdem erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung.
BittnerRK
2002tii
Hi!

Der Reparatursatz von BMW ist recht leicht zu verbauen. Es muss nur vorsichtig das Plastik vom Innenhimmel vorsichtig entfernt werden und durch das neue Platikteile und ggf. neues Spannseile ausgetauscht werden.
Arbeitsumfang ca. eine halbe bis dreiviertel stunde. Benötigt wird nur ne Spitzzange + WaPuZange, Kontaktkleber und nen Cutter oder Rasierklinge.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

Peter-013
Zitat:


Hi!

Der Reparatursatz von BMW ist recht leicht zu verbauen. Es muss nur vorsichtig das Plastik vom Innenhimmel vorsichtig entfernt werden und durch das neue Platikteile und ggf. neues Spannseile ausgetauscht werden.
Arbeitsumfang ca. eine halbe bis dreiviertel stunde. Benötigt wird nur ne Spitzzange + WaPuZange, Kontaktkleber und nen Cutter oder Rasierklinge.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]



(Zitat von: 2002tii)




Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem und genau die beschriebene Lösung erhalten. Allerdings waren es bei mir ca. 3h Arbeit, da beide Blenden defekte Pastikösen (das ist die Schwachstelle) hatten.

Grüße
Peter
David325
hab die teile auch schon gewechselt.
ist schnell und einfach zu erledigen.
neue ösen sind mit metall verstärkt.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
BittnerRK
[quote][gray]
hab die teile auch schon gewechselt.
ist schnell und einfach zu erledigen.
neue ösen sind mit metall verstärkt.
..............
Hi, hab gerade die Antworten gelesen; hast Du von Deinem Rep.-Satz noch die Rechnung, wg. Teilenummer und Preis? Bei mir sind auf beiden Seiten die unteren Plastikösen zum Teufel :-) Hast Du eventuell auch einen Verlegeplan der Strippen; in welcher Reihenfolge die durch welche Ösen laufen. ich hab das Gefühl, die Vorbesitzerin meines Wagens hat schon mal basteln lassen. Beide Seiten verlaufen unterschiedlich.

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
BittnerRK
David325
ich glaub ich hatte TN 54 31 8 211 902 Preis 19,49 Eur verwendet.

siehe bilder.
anleitung ist dabei. dort ist auch ein bild der spannseile drin.

http://img268.echo.cx/img268/4084/e36verdeckreparaturstze11sf.gif
http://img262.echo.cx/img262/1172/e36verdeckreparaturstze27zt.gif
http://img279.echo.cx/img279/1587/e36verdeckreparaturstze3spanns.gif
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
BittnerRK
[quote][gray]
ich glaub ich hatte TN 54 31 8 211 902 Preis 19,49 Eur verwendet.

siehe bilder.
anleitung ist dabei. dort ist auch ein bild der spannseile drin.

http://img268.echo.cx/img268/4084/e36verdeckreparaturstze11sf.gif
http://img262.echo.cx/img262/1172/e36verdeckreparaturstze27zt.gif
http://img279.echo.cx/img279/1587/e36verdeckreparaturstze3spanns.gif
.....
Vielen Dank für den Suuuuuper Service, dann kann die Bastelei ja losgehen :-)) Rep.-Satz ist schon bestellt.
Schönen Tag noch wünscht
BittnerRK