Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maurice346L
Hauptthema:
Servus liebe Community,
Ich habe neulich ein Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Um die Lenkradknöpfe zum funktionieren zu bringen habe ich von ACV ein Lenkradinterface gekauft, da ich ein Alpine R117 Radio drin habe. Ich habe alles korrekt angeschlossen und trotzdem gehen die Knöpfe nicht. Woran könnte das liegen ? Unter anderem habe ich noch einen Subwoofer mit Verstärker im Auto installiert falls das relevant zu wissen wäre. Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ;-)

Gruß
cxm
Hi,

funktioniert die Tempomat Funktion per MFL?

Gruß - Carsten
maurice346L
Ne, diesen Kabelsatz zum ,aktivieren’ des Tempomates habe ich noch nicht gekauft ..
maurice346L
Kann es sein das das Lenkradinterface an sich noch nicht reicht ? Also muss ich zwingend diesen Kabelsatz kaufen für diese Tempomatfunktion?
cxm
Hi,

das ist kein Tempomat-Kabelsatz.
Der Kabelsatz ist dafür da, die Tasten mit Strom zu versorgen, am i-Bus anzuschließen, etc.
Ein einziges Kabel davon geht dann zur Motorsteuerung und ist für die Tempomat-Funktion zuständig...

Ciao - Carsten
maurice346L
alles klar dann habe ich denke ich meinem Fehler gefunden 😁
Ich werde berichten, wenn alles funktioniert hat und bis dahin schonmal Vielen Dank Carsten.
Servus