Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Knudsen1974
Hauptthema:
Hab jetzt seit längerem so ein quitschen ausm Motorraum. Beide Keilriemen, alle Umlenk und Führungsrollen gewechselt. Freilauf ist auch neu. Klimaanlage funktioniert einwandfrei und keine veränderung vom Geräusch wenn sie ein oder ausgeschaltet ist. Was kann es dann noch sein? Hab da mal nen Video gemacht. Wenn ich die Kupplung betätige ist es nicht mehr zu hören. Am schlimmsten zwischen 1500-3000 Umdrehungen. Beim halten der Drehzahl meistens am schlimmsten.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=UOSGpuKnHDM[/media]

[media]https://www.youtube.com/watch?v=QMdSWvOezLw[/media]


Gruß Thomas
KW-Muffel
Hi Thomas , wenn es sich beim betätigen der Kupplung verändert , kommt es evtl. von dort ( Ausrücklager ) . Ist es auch im Stand zu hören? , fahr auf eine Bühne und prüfe es dort nach. Wenn es vom Riementrieb kommt , könnte es auch der Schwingungsdämpfer vorne / unten sein . Auf dem Video kann man das nicht hören , das muss man vor Ort überprüfen !

Gruß Peter