Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iamjan90
Hauptthema:
Moin Leute, 
direkt nach dem Wechsel meiner Chargepipe ist ein Pfeifen im Motorenraum mein ständiger Begleiter. Zudem verbraucht mein n54 335 e91 mindestens 19 l in der Stadt.... Vorher waren es ca 12-14 Liter! Ich hoffe, es ist nur eine undichte Stelle in der Luftführung aber ich kann es einfach nicht einschätzen, darum bitte ich Euch um Hilfe.... Videolink ist unten


https://www.youtube.com/watch?v=zNPkZYNXbZY&feature=youtu.be

Bearbeitet von: iamjan90 am 17.01.2020 um 21:31:00

Bearbeitet von: iamjan90 am 17.01.2020 um 21:31:37
turbovxr
Anbei ein Video zur Installation einer Chargepipe im n54. Gerade die Dichtringe sind das A und O bei solch einer Installation. Den Geräuschen nach zu urteilen wird er irgendwo nicht ganz dicht sein....also nochmal auseinander, alles durchchecken und anschließend zusammen bauen und freuen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=GHGxtOpx1wM
KW-Muffel
Hi iamjan , das Pfeifen könnte auch von dem Riemen kommen, kann man leicht überprüfen indem man den Riemen runtermacht und den Motor kurz ohne laufen lässt , Motor sollte nur lauwarm sein wenn man das macht !
Eine Luftansaugung im Motorraum ist eine denkbar schlechte Lösung und ist mit Leistungsverlust verbunden - ist nur ein Tipp .

Gruß Peter.